Archiv > Development

Lirc Probleme

(1/10) > >>

MarMic:
hi jungs,

ich kriege lirc nicht zum laufen (ist auch stressig mit livecd will aber auch net installieren bevor eben lirc geht!)

problem: lirc setzt lirc_serial! in der rc.config steht kein auto mehr und lirc args sind auch auf setserial gesetzt. bei meiner uralt install wo es geht steht bei args nichts drin und bei driver="auto"! das tut auch wunderbar lsmod zeigt mit dev und imon an.

also manuel eingetragen driver="lirc_imon" wird auch geladen! aber es wird kein /dev/lirc0 erstellt, das sollte doch passieren?

ich weiss nicht weiter!

jemand ne idee?

greetz marMic

MarMic:
@claus,

bei dvb könnte man wohl das alles (wenn man staging mit schleppt) mitnehmen

--- Code: ---#
# Multimedia drivers
#
CONFIG_VIDEO_SAA7146=m
CONFIG_VIDEO_SAA7146_VV=m
CONFIG_RC_CORE=m
CONFIG_LIRC=m
CONFIG_RC_MAP=m
CONFIG_IR_NEC_DECODER=m
CONFIG_IR_RC5_DECODER=m
CONFIG_IR_RC6_DECODER=m
CONFIG_IR_JVC_DECODER=m
CONFIG_IR_SONY_DECODER=m
CONFIG_IR_RC5_SZ_DECODER=m
CONFIG_IR_LIRC_CODEC=m
CONFIG_IR_ENE=m
CONFIG_IR_IMON=m
CONFIG_IR_MCEUSB=m
CONFIG_IR_ITE_CIR=m
CONFIG_IR_FINTEK=m
CONFIG_IR_NUVOTON=m
CONFIG_IR_REDRAT3=m
CONFIG_IR_STREAMZAP=m
CONFIG_IR_WINBOND_CIR=m
CONFIG_RC_LOOPBACK=m
CONFIG_MEDIA_ATTACH=y
CONFIG_MEDIA_TUNER=m
CONFIG_MEDIA_TUNER_CUSTOMISE=y
#
# Media devices in staging
#
CONFIG_STAGING_BROKEN=y
# CONFIG_VIDEO_GO7007 is not set
# CONFIG_VIDEO_CX25821 is not set
# CONFIG_VIDEO_TM6000 is not set
CONFIG_LIRC_STAGING=y
CONFIG_LIRC_BT829=m
CONFIG_LIRC_IGORPLUGUSB=m
CONFIG_LIRC_IMON=m
CONFIG_LIRC_PARALLEL=m
CONFIG_LIRC_SASEM=m
CONFIG_LIRC_SERIAL=m
CONFIG_LIRC_SERIAL_TRANSMITTER=y
CONFIG_LIRC_SIR=m
CONFIG_LIRC_TTUSBIR=m
CONFIG_LIRC_ZILOG=m
--- End code ---

wobei IR_imon und lirc_imon sich sicher stressen aber imon statt lirc_imon soll auch besser laufen

wo holen sich die jungs die das im kernel bauen den deamon her? weil meine idee wäre das zeugs alles bei dvb mit bauen zu lassen im lirc teil die moduel da her zu kopieren

greetz

edit://könnte es an dem heir liegen das ich kein imon mehr zum laufen bekommen? hört sich stark danach an, oder?

git lirc log

clausmuus:
Hi,

LIRC_DRIVER wird nur auf auto gesetzt, wenn beim ersten installieren vom lirc-Addon nen lirc Decice gefunden wird, das nen Kernel Modul benötigt. Geprüft wird das per "search_modules lirc"

Claus

MarMic:
hi claus,

wieso hat das früher gefunzt udn jetzt nicht mehr?
ich vermute das remove device wegen upstream (siehe link oben) dafür verantwortlich ist!

greetz

noch nen fehler im lirc gefunden make clean muss die src löschen

MarMic:
hi jungs,

also scheint echt so als haetten die junsg bei lirc git mein zeugs rausgeschmissen GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

habe nun neben lirc noch im dvb treiber imon dazu genommen und siehe da wird wieder erkannt und ich habe tastatur/maus mapping auf die fernbedienung! nur kriege ich vdr noch net dazu damit zu komunizieren rc-core oder so ist daran schuld.

man hat irgendwie die mapping der remote komplett gegeben und kann das wohl mappen evtl remote plugin nutzen? ich weiss es nicht! hat jemand ne idee???

greetz MarMic

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version