Others > General

Activy Neuling und seine Fragen...

<< < (2/4) > >>

svenie:
Hallo an alle

habe mir vor kurzem eine "nackte" Activy" zugelegt. Habe festplatte, fritzkarte isdn und haupauge DVB-S Karte eingebaut. Gleichzeitg habe ich die Software von Datacargo gekauft. Jetzt habe ich 2 Probleme.
Für die Installation der Software von Datacargo brauche ich ISDN, DSL oder Netzwerk. Ich hatte gedacht mit Fritz Karte sehr bekannt wäre dies o.k. Allerdings unterstützt die Software nur Karten von Eicon. Müsste ich mir also nochmals eine ISDN Karte zulegen.
Deshalb hatte ich versucht meine Siemens software vom alten mulittainer zu installieren. Die läuft ebenfalls unter WIN 98. Man kann hier allerdings direkt auf die Ebene des Betriebssystems gehen, was bei Datacargo nicht möglich ist. Datacargo kann derzeit auch noch keine DivX abspielen was ich gerne möchte.
Jetzt zu meinem Hauptproblem.
wenn ich versuche auf Win 98 verschiedene Software einzurichten, z.b. auch Aol habe ich ein darstellungs Problem. Denn Win 98 erkennt als Grafikkarte nur Standar VGA und hat somit nur eine Darstellung von 12 Faben und auflösung von 640 X 480 Ich finde einfach keinen Treiber weil ich auch nicht weiss wasfür eine Grafikkarte auf dem Board ist. Kann mir jemand einen Hinweis auf einen Namen oder Treiber geben. Würde mich freuen. Danke.

Lightningman:
Hi Svenie,

Für Treiber bezüglich der Activy Hardware, schau doch mal bei
Jerome vorbei. Die Seite findest Du unter:
http://www.uni-klu.ac.at/~akoenig//

Logo  :lol:

Dort gibt es auch Treiber für die 5005.

Grüße,
Reinhard                    

[!--EDIT|Lightningman|Oct 28 2002, 06:07 PM--]

Germanus:
@[BPoH]Voodoo

Danke, werd ich mal versuchen. Vielleicht können die mir ja weiterhelfen. Oder hat hier vielleicht noch jemand ne Fernbedienung über, die er mir günstig überlassen würde???  :D  :D  :D

@Lightningman

hmm, werd ich wohl doch auf ne Fernbedienung speckulieren müssen...

cu
Stephan                    

Lightningman:
Hi Stephan,

>über, die er mir günstig überlassen würde???    
>@Lightningman
>hmm, werd ich wohl doch auf ne Fernbedienung speckulieren müssen...

Irgendwann werde ich wohl eine Conf für die Pronto entwickeln.
Die könntest Du bekommen (wenn Du es nicht eilig hast ;o)). Steht
aber z.Z. noch auf "low priority", da ich gerade VDR und drumherum
auf meinem normalen Rechner teste (und nur Tastatur nutze)

Was sicherlich auch geht, ist eine lernfähige FB zu nehmen, eine
A300 FB zu leihen und die Codes zu übernehemen.

Grüße,
Reinhard                    

Germanus:
Hi Lightningman...

entschuldige die Frage, aber was ist denn *eine Conf fuer den Pronto*??? Hab ich noch nie gehoert...!!! Muss wohl noch viel lernen.

Das mit so ner lernbaren Fernbedienung hab ich schon versucht, aber leider ohne Erfolg. Die FB hat zwar die Befehle angenommen, aber leider Reagiert die Activy nicht darauf. Vielleicht versuch ichs noch mit Modellen anderen Typs, mal schauen, vielleicht funst es ja damit.
Aber falls doch jemand so was ueber haette... :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:

Gruss
Stephan                    

[!--EDIT|Germanus|Oct 29 2002, 07:35 PM--]

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version