Archiv > Development

Natty Narwhal

<< < (3/3)

MarMic:
hi findulas,

das ist ja kein uclibc problem sondern neues natty :-) die stellen alles um auf i386 ordner architektur! ein einfacher ln -sf /usr/include/i386-linux-gnu /usr/include/asm lösst alle probleme! in beta 1 gabs noch /usr/include/asm und in beta2 ist es verschoben nach /usr/include/i386.... man könnte ja im bugtracker schreiben aber da muss man sich überall registreiren also -> keine lust :-P

greetz

p.s. beta 2 baut durch :-)

MarMic:
hi jungs,

habe mir nochmal gedanken gemacht und ich denke die uclibc wird die ganze zeit falsch gebaut. er nimtm schon immer und ewig /usr/include anstatt unsere kernel header. das war bis jetzt wohl nur nicht aufgefallen @claus oder gewollt?

anstatt ln -sf auf asm zu amchen wäre es vllt sinnvoller im makefile die config zu manipulieren und da sowas in der art einzutragen:

/home/marmic/build/MLD/KERNEL/src/linux-2.6.38.2/arch/x86/include/

dann sollte es nur header unseres kernel nehmen. Aber bevor ich da was rumschraube soll das hier nur nen reminder sein wenn ich claus nach seinem urlaub damit überfalle :-)

greetz

p.s. merine dammit ein echo PWD/../../KERNEL/src/linux/arch/x86/include > /src/uclibc/.config  so irgendwie :-)

greetz

MarMic:
hi jungs,

weitere tests mit den neuen natty-builds haben ergeben das wir mit nvidia hoch müssen. hatte eben wieder chance auf meinem hdvdr zu testen -> nvida modul lädt nicht! mit vesa gehts! (da stürtzt xinelibout aber ab sobald ich auf hdtv schalte! alles andere komplett ohne probleme)

neue media build treiber schalten ohen patch bei mantis auch schnell um! keine 1minute tuning mehr :-P

ich schau mal ob das buildsystem es verkraftet wenn ich mit nvidia hochgehe.

greetz

edit:/7der absturtz könnte dmait erklären das wir mit nvidia ja einige libs überschreiben udn wenn man es dann nicht nutzt knallts (wäre logisch :-P)

MarMic:
update erster post

MarMic:
hi jungs,

dank firefly baut nun avards auch wieder gegen neuste dvb -> somit baut nun wieder alles mit natty!

greetz

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version