Archiv > General
Mld3 Mit X
MarMic:
strg+alt+f9 sollte vdr minimieren (hast du keine ssh verbindung) wichtig wäre das der vdr im fullscreen läuft alles andere verfälscht die werte :-(
naja dann nun zusätzlich xorg-drivers und es sollte flüssig laufen. d.h. um treiber kommt man also net rum :-)
greetz
bustler:
Hab mir jetzt ein ISO auf Basis HD inkl. Xinelib-drivers und Xorg-drivers gebaut.
Da läuft's beinahe flüssig, aber nicht fullscreen - manchmal ein paar Artefakte und das OSD ist blau im Hintergrund.
Brauchst du irgendein Log?
MarMic:
xorg.0.log mal wieder anhängen dazu kannste mal versuchen im osd bei xineliboutput rumzuprobieren deinterlacer runetr stellen ausmachen usw bis es besser wird
--hud weg oder sowas einfach mal rumprobieren
greetz
edit://das mit dem läuft nicht ganz flüssig habe ich auch grade und hier lief es schonmal flüssig da warte ich noch was die jungs so sagen
MarMic:
hi bustler,
kannste mal bitte
dmesg | grep agp machen? was haste für nen aufbau AGP-graka? der xorg.0.log wäre auch nochmal super und cle266 kannst du dazu mehr infos geben ist das ne onbaord graka mit shared memory? wenn die älter ist und über agp angebunden ist braucht die wohl agpgart um auf das shared memory zuzugreifen und die perfromance zu erreichen. wenn du etwas im log findest nur her damit ich bau heute nachmittag/abend nen kernel mit via agp support.
andereseits kannste noch xbmc laden da sollte glxinfo drin sein
und mal glxinfo | grep direct
ausgeben
greetz
bustler:
Ok, na dann schön der Reihe nach:
1. dmesg | grep agp -> spuckt: "agpgart interface v0.103" aus
2. Ja, das ist die onboard-grafik des VIA-EPIA V10000 Boards mit ebendiesem Chipset und shared-mem (info - zwar für M10000 aber evtl. hilfreich)
3. X-log hängt dran
4. hab xbmc nachgeladen, glxinfo|grep direct ergibt "direct rendering: yes"
hab xbmc auch mal gestartet - oh mein Gott - das reagiert ja fast garnichtmehr: alle 5sek springt mal die maus
Achja, Sound geht nicht :(
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version