Archiv > General
Mld3 Mit X
bustler:
Hallo wiedermal,
ich jetzt mal versucht die MLD3 auf meine etwas angestaubte Hardware loszulassen und nun gleich einige Fragen:
Der CLE266 Chipsatz meines VIA V10000 Boards wird von softdevice/vidix nicht wirklich unterstützt - oder?
Darum hab ich mal die Budget-ISO mit inaktivem softdevice, jedoch mit xorg und xorg-drivers zusammengestellt und von live-cd gestartet.
Boot geht bis zum X-Desktop mit dem (wirklich coolen) MLD-Tux und ein Kontextmenü mit der RMT - xterm geht schonmal.
Und jetzt? - sollte VDR autom. starten? wenn nicht, wie sonst?
Die Skystar2 DVB-S Karte wird erkannt und die Module geladen.
Danke schonmal im Voraus
Peter
MarMic:
ehmmmm nim mal bitte das hd iso! dir fehlen einige plugins!
und dann haette ich gerne die ausgabe von /var/log/Xorg.0.log damit ich weiter helfen kann, ob es noch treiber gibt die gebraucht werden.
greetz
bustler:
OK!
da haben beim 1.Versuch wirklich einige essentielle addons gefehlt !
Die HD-Version ist dann bis zum VDR durchgestartet - leider nur mit ca. 2Bilder/sek :huh:
Aber ich hab hier die Xorg.0.log: -- vorl. entfernt - sehr lang ! -
MarMic:
so ich spann dich jetzt in 1-2 tests ein, hoffe das ist ok für dich :-)
1. einmal top mit den 2bildern/sec (am besten idle wert der cpu)
2. dann ein nachinstallieren von xinelib-drivers
-> wieder ein top mit idel der cpu (und sagen ob sich was verbessert hat)
3. und wegen dem modul das fehlt schau ich grade nebenbei
edit://zu 3. gefunden das sollte auch in xorg-drivers drin sein, aber bitte teste erst der reihe nach (wäre ne riesen hilfe)
4. nun nochmal nen top udn idle last + gefühlt wiedergabe
bustler:
@MarMic - Null Problemo
werd` ich gleich probieren!
1. kleines Problem: sobald ich ESC drücke um auf den Desktop mit dem xterm zu kommen springen die Werte in TOP herunter. NAch ein paar sek. springt er dann wieder auf den VDR. Ich kann aber kurz nach dem Umschalten bei X :0 und /usr/bin/vdr je ca. 50% erkennen idle 0%!
2. xinelib-drivers nachinst. - läuft nicht flüssiger und TOP bleibt eigentl. gleich!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version