Archiv > Development
Tastatur Will Nicht
MarMic:
hi,
baust du auch auf ner alternate devel umgebung? wenn ja schicke ich dir mal meine udev datei zu (ist 4mb groß) vllt gehts damit! schreib mir einfach ne pn mit email angaben.
greetz
Christian:
--- Quote --- Nee,
Tastatur und Maus wollen unter MLD nicht. Ich wollte heute abend mir mal den Log von meinem Ubuntu anschauen.
Bernd aka Findulas
--- End quote ---
schicke oder poste doch bitte auch deine xorg.conf unter /etc/X11
Was hast du für Hardware? Als Beispiel kannst du meine Signatur nehmen. Board CPU GraKa und und und
Danke
Findulas:
@Christian: s. meine Signatur. Der Rechner ist ein alter Medion Titanium 8080 XL mit anderer GraKa und mehr RAM. Tastatur/Maus sind die Originalteile.
Grüße Bernd
MarMic:
--- Quote --- dann kannst Du Dich ja da dran machen den /lib/udev Ordner auszumisten. Nen einfacher Weg müsste dies sein:
- von CD booten
- den gesamten Ordnerinhalt von /lib/udev nach /tmp verschieben
- testen ob hot-Plug noch geht (darf nun nicht mehr gehen, anderfalls X neustarten)
- alle Datein zurückkopieren und schauen hot-Plug wieder geht (sonst X neu starten)
Nun weißt Du ob nen X-Restart für jeden Deine nachfolgenden Tests erforderlich ist. Eventuell ist ja auch zusätzlich nen udev restart erforderlich
- nach und nach die unwichtig erscheinenden Dateien nach /tmp verschieben bis es nicht mehr geht und das Minimum der benötigten Dateien ermittelt wurde
Nun musst Du mir nur noch diese Minimumliste zukommen lassen.
Claus
--- End quote ---
hi claus,
also ausmisten... naja die 0,7mb version bringt bei findulas keine maus tastatur und bei mattbug kein fw load bei usb-dvb. die 4mb version lädt bei matthias schonmal die fw -> sprich *hihihii böse lach* matthias darf strippen, da ich keine testhardware habe was relevant ist FG :-P
ach erstmal schauen was findulas zum 4mb udev sagt und dann schauen wir mal weiter!
greetz
Matthias:
Ne, Du strippst und ich teste häppchenweise
:computertod
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version