Archiv > Development

Xorg Ist (fast) Fertig

<< < (29/49) > >>

MarMic:
hi claus,

sehr intressant was wbreu da schreibt hier.

wir bräuchten wbreu's knowhow für die ganze x geschichte, der kerl ist einfach klasse. ich glaube er hat bis jetzt jede graka beschleunigung ans laufen gebracht die mit vdr überhauptmöglich war/ist und das ganze noch auf ein level hin optimiert -> immer perfektes bild.

hihi wir müssen wbreu anwerben :-P. Na spass bei seite, aber den artikel sollte man im hinterkopf behalten vllt wird mld3 ja nicht nru vdpau können :-)

greetz

edit:// achja haste den --hud parameter gesehen?

clausmuus:
den -hud Parameter verwende ich auch bereits seit einer Woche. Seit dem gibt es ja auch das saubere transparente OSD.

Claus

MarMic:
hi claus,

... auf meiner radeon OHNE KMS ist nichts transparent... vllt brauchts den richtigen treiber.

achja da ich nicht viel machen kann habe ich mal filebrowser gebaut kommt gleich per mail und nebenher teste ich busybox 1.18.1 stable

greetz

clausmuus:
Ist ja interessant das mit der Transparenz. Steht ja auch in der Doku, dass das nicht auf jeder Hardware funktioniert. Ich dachte schon, dass die Doku da nicht stimmt, weil es ja sogar in der VM transparent ist :)
Das funktioniert nur auf Hardware die auch "direct rendering" unterstützt, also z.B. Nvidia Grafikkarten. Prüfen lässt sich das halbwegs zuverlässig per "glxinfo | grep 'direct rendering'", nur dass das glxinfo tool bisher nicht bei xorg dabei ist. http://wiki.ubuntuusers.de/xcompmgr

Claus

MarMic:
hi claus,

das mit dem transparenten funzt hier nun 1a! getestet auf meiner g210.

sound ist nun auch an! denke das man da aber noch was machen muesste, denn meine zweite karte ist muted (in dem fall hdmi sound)

die frage ist, ob das nötig ist? denn wer braucht schon zwei soundkarten in nem system. ne lösung wäre:

aplay -l den output nach der grössten card suchen: card 1 in meinem fall

und dann dein init script für -c 0 und -c1 ausführen

greetz

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version