Archiv > Development
Bugs In Mld-3.x
Matthias:
Ich habe hier einen DVB-T USB Stick der nicht erkannt wird
Typ SEG DTR 61USB - LinuxTV
Der Stick braucht:
- dvb_usb_m920x
- ddvb-usb-dposh-01.fw (in MLD 3.0 /firmware vorhanden)
Ein modprobe dvb_usb_m920x bringt nichts und auch das Eintragen des Treibers in die rc.config + Reboot führt nicht zum Erfolg
lsusb liefert:
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001
Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001
Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001
Hilft das weiter?
Matthias
clausmuus:
Hi Matthias,
ich will den Mund ja nicht zu voll nehmen, aber Dein DVB-T Stick wird bei lsusb nicht mit aufgelistet. Bist Du sicher das der OK ist? Braucht der vielleicht zu viel Strom und geht nur an dem Bord nicht?
Wurde nen anderer DVB-T USB Stick erkannt und funktioniert der auch?
Claus
Matthias:
--- Quote --- Hi Matthias,
ich will den Mund ja nicht zu voll nehmen, aber Dein DVB-T Stick wird bei lsusb nicht mit aufgelistet. Bist Du sicher das der OK ist? Braucht der vielleicht zu viel Strom und geht nur an dem Bord nicht?
Wurde nen anderer DVB-T USB Stick erkannt und funktioniert der auch?
Claus
--- End quote ---
Ich habe 2 andere DVB-T USB Sticks zuvor getestet, die haben beide prima funktioniert.
Ich teste weiter
clausmuus:
@Matthias,
aber automatisch erkannt wurden die nicht, oder? Es war also kein Treiber in der rc.config unter DVB_UDB_DRIVER eingetragen.
Bei mir wurde der DVB-T USB Stick jedenfalls nicht erkannt, auf Grund eines Fehlers im usbmodules Script. Könnet aber auch sein das der Fehler sich nicht immer ausgewirkt hat.
@MarMic,
ich hab die CD bzw. HDD, USB Boot Medium Erkennung grundlegend überarbeitet. Nun steht in der insolinux.cfg bzw. extlinux.cfg nicht mehr das device (sys_dir) sondern die ID (oder Lable) des Boot Mediums. Zusätzlich kann optional das Verzeichnis auf dem Boot Laufwerk angegeben werden (default ist 'mld'). Auch die Angabe von 'dev=hda1' ist anstelle der ID zulässig.
Durch diese
MarMic:
hi claus,
hört sich genial an.
meine realhardware ist mir allerdings bis morgen/übermorgen nicht greifbar :-)
da muss matt herhalten
greetz
p.s. muss erstmal meine vm hier wieder auf den neusten stand bringen
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version