Archiv > Development
Bugs In Mld-3.x
clausmuus:
@Matthias,
CD auswerfen hab ich mal versucht einzubauen. Bin aber nicht sicher ob das überhaupt machbar ist, da die Addons direkt von CD gemountet sind, und nach dem unmounten auch das root filesystem nicht mehr existieren dürfte, also auch kein CD Laufwerk mehr.
//EDIT:
Hab's nun geprüft. geht nicht, da die CD nicht entmountet werden kann.
Claus
MarMic:
hi claus,
irgendwie liegen matts fehler mit softdevice zusammen, bei mir klappt alles 1a und bei ihm bei nem osdteletext aufruf (der hier super klappt folgendes:)
vdr[4243]: segfault at 1010108 ip b7278086 sp bf93e364 error 4 in libvdr-softdevice.so.1.7.16[b7258000+31000]
greetz
edit:// war die osd größe (dachte bei softdevice würde das keinen ärger machen grrr. muss jetzt rausfinden wo die daten gesichert werden und das ins template übernehmen
clausmuus:
@MarMic,
das hätte ich auch gedacht, das die OSD Größe bei Softdevice frei wählbar ist. Wenn Du brauchbare Werte hast, poste die hier bitte, damit ich die mit aufnehmen kann.
@Matthias,
nun sollte die Kanallisten Auswahl bei jedem VDR Start / Restart übernommen werden.
Claus
MarMic:
hi claus,
nicht das wir uns falsch verstehen. nicht die osd grösse im vdr setup osd. SONDERN die größe bei vdr setup/plugin/osdteletext OSD Höhe +OSD breite. wenn matt mir werte durchgibt und die auch auf der ff karte gehen dann lasse ich die direkt setzen von osdteletext. wenn das dann geht schicke ich dir das addon (sind ehy paar fixes drin nun)...
evtl liegen die anderen segfaults die ab und an kommen aber wirklich an der osd größe des vdrs selbst...
greetz
ps. die frage ist: lohnt sich das ganze gefrimmel überhaupt, wenn softdevice so oder so abgelöst werden MUSS?
Matthias:
--- Quote --- @Matthias,
CD auswerfen hab ich mal versucht einzubauen. Bin aber nicht sicher ob das überhaupt machbar ist, da die Addons direkt von CD gemountet sind, und nach dem unmounten auch das root filesystem nicht mehr existieren dürfte, also auch kein CD Laufwerk mehr.
//EDIT:
Hab's nun geprüft. geht nicht, da die CD nicht entmountet werden kann.
Claus
--- End quote ---
Dann pack doch noch eien OSD Meldung rein das die CD entfernt werden muss
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version