Archiv > Development
Mld-dev Fehler
clausmuus:
Hi, ich brauche eigentlich nur ne kurze Beschreibung was Du gemacht hast. Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, hast Du von der geposteten Website nen Patch geholt, den Du auf den aufs Ordner angewendet hast. Oder wird der Patch anstelle der aufs Patches auf den Kernen angewendet?
Wenn's damit klappt, wechseln wir zum 2.6.26'er Kernel.
Die Warnings kannst Du ignorieren (meistens).
Eventuell gibt's für den INITRAMFS/src/aufs auch ne neue Version oder nen Patch. Ich weiß nur grade nicht wo ich den her habe. Stammt auf jedenfall aus irgend nem Reposetory von der aufs Website.
Ich werde erst gegen 22 Uhr zu hause sein.
Claus
MarMic:
hi claus,
so gehts:
aber mach lieber nen extra clone (hier bauts frishc net durch, aber im alten devel ordner bauts durch..)
also:
1. patches
da die patches laden
aufs2.1-standalone.tree-36-UNRELEASED-20101103.patch.bz2 in dern LEEREN ordner /KERNEL/src/aufs-2.6.36 entpacken und in dem ordner patch -p1 < aufs2.1-standalone.tree-36-UNRELEASED-20101103.patch
die anderen 3 patches von der site auch mit darein!
2.diese bootsplashpatch in .patch bennen und nach /KERNEL/src
und das wars schon! der tree.patch erstellt die aufs2 dateien!
edit://achja denke dran schau mal oben! initramfs baut net
greetz
clausmuus:
ich hab die Patches nun eingecheckt, und im INITRAMFS Makefile ne Funktion hinzugefügt, welche die neuste aufs-utils Surcen holt, wenn der Ordner src/aufs fehlt.
Claus
MarMic:
bauts jetzt durch? ich teste einfach
ich kriege dein config.devel als kopie und umbenannt einfach net gebaut! der meckert irgednwas mit apm?! ich poste naher den fehler wenn ich auf der vm bin!
greetz
edit://loooool vergiss es liegt am namen! irgendwie braucht er das es config heißt!
greetz
edit:// ja jetzt hängts an der initramfs :-( wie gesagt den kernel habe ich ja schon gebaut zu hause als mischmasch 35 und 36 aber nen sauberer build bleibt bei initramfs hier hängen... vllt hast du ne idee
[code]
Boot splash:
ar: creating libautil.a
a - proc_mnt.o
a - br.o
plink.c: In function
clausmuus:
so, mach mal nen Update von INITRMFS und lösche den Ordner src/aufs*
Dann läuft's nun auch durch.
Claus
Navigation
[0] Message Index