Archiv > Development

Mld-dev Fehler

<< < (12/78) > >>

clausmuus:
Also ich bekomme weiterhin keine Fehlermeldungen, auch das alsamixer funktioniert ohne Fehlermeldungen. Das einzige was ich nicht bekomme ist nen Ton. Ob das nun an der VM liegt oder was die Ursache sein mag, keine Ahnung.
Getestet habe ich mit dem softdevice- und streamdev-Addon. Ich muss mal suchen wo diese Alsa Testsound Datein rumliegen und die mit in's Addon packen. Dann ließe sich alsa auch mit aplay testen. Es würde natürlich auch jede x-beliebige wave Datei tun.

Claus

MarMic:
hi claus,

vllt liegt es daran das ich meine vbox unter win7 betreibe unter eher neuerer hardware. hier nimmt vbox die ICH soundkarte von intel und die könnte ja andere treiber brauchen und so kommt es zum fehler

ich packe mal alle libs ins alsa packet und checke es dann!

greetz

MarMic:
hi claus,

also default läuft nun sauber durch (bis auf ein paar schönheitsfehler). locale scheint zu tun, denn ich kann den vdr auf deutsch stellen.
lirc test mit mode2 gibt auch etwas aus :-)

so claus wo haue ich denn nun am besten meien alte lirc.conf udn remote.conf rein um die direkt zu haben? einfach in lirc/template/etc und lirc/template/etc/vdr??? oder beisst sich das dann?

als nächstes teste ich das budget es brennt grade! theoretisch sollte der gleiche vdr der jetzt bild mit der ff liefert auch eins mit budget liefern!

greetz

edit://budget hier auf meienr hardware:

--- Code: ---[softdevice] initializing Plugin
[softdevice] Initializing Video Out
[softdevice] ffmpeg build(3426306)
Warning, unsupported format in ClearPicBuffer!
[softdevice] Subplugin successfully opend
[softdevice] Video Out seems to be OK
[softdevice] Initializing Audio Out
ALSA lib conf.c:3288:(snd_config_hooks_call) Cannot open shared library libasound_module_conf_pulse.so
ALSA lib pcm.c:2208:(snd_pcm_open_noupdate) Unknown PCM default
[video-fb] Initializing Driver
[video-fb] Truecolor FB found
[video-fb] init 800 x 600 (Size: 3840000 Bytes LineLen 1600) Bpp: 16
[video-fb] Clearing the FB
VDR exits at Wed Nov  3 15:38:32 CET 2010
Unloading dvb driver
--- End code ---

ich versuch das nun mal zu templaten

greetz

clausmuus:
Ist die Soundkarte nicht auch virtualisiert? Bei mir steht in den VirtualBox Settings unter Audio "ICH AC97" als Controller. Hast Du das was anderes stehen? Als einzige Alternative wird mir noch "SoundBlaster 16" angeboten.
Als Treiber wird bei mir der "snd-intel8x0" genommen. Das Findest Du in der rc.config unter "ALSA_DRIVER".

Ich hab mir nen config-Addon gebaut, in das ich all meine persönlichen Einstellungen und Config Files reingepackt habe.  Da hab ich auch Tools wie ldd und strace mit reingepackt. In der INSTALL habe ich dies eingetragen (die Werte musst Du natürlich anpassen):
--- Code: ---...
        . /etc/init.d/rc.functions
        register_setting "ALSA_DRIVER" "snd-intel8x0" "alsa driver"
        register_setting "NETWORK_DRIVER" "pcnet32" "Network card driver"
#       register_setting "VDR_PLUGIN_ARGS_softdevice" "-vo fb: -ao dummy:" "Ausgabedevice festlegen: '-vo fb:' '-vo vidix:' '-vo dfb:'"
        register_setting "VDR_CHANNELLIST" "DVB-S-Astra"
        ln -fs /etc/vdr/channels/$VDR_CHANNELLIST.conf /etc/vdr/channels.conf
...
--- End code ---
Das Addon habe ich dann an den Anfang der ISO Addonliste eingefügt, damit es zuerst geladen wird.

Claus

MarMic:
doch die wird mri auch angebote ac97 ICH! hmm wieso meckert es bei dir net und heir meckerts auf 2 mal real hardware udn 2mal virtualbox?!

also 4 verschieden tests! ich habe nun die libs die es will ins template gehauen -> mal schauen vllt wirds ja nun was

melde mich nach dem test

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version