Archiv > Development
Mld-dev Fehler
clausmuus:
So, nachdem ich nun ne halbe Ewigkeit rechachirt habe bin ich zu dem Schluss gekommen, das sich die DVB-Treiber nicht für den 2.6.36'er Kernel kompilieren lassen.
Ich werde also vorerst beim 2.6.35 Kernel bleiben.
Claus
MarMic:
loool sicher mit dem v4l? bei mir kam vorhin die meldung: treiber sind für 2.6.36 es könnte fehler geben mit kernel drunter... (natuerlich frisch gezogen) wenn du sagst das initramfs fehler nun weg ist bau ich nochmal 2.6.36 mit neustem v4l und sage bescheid!
greetz
edit:// hast recht initramfs durchgebaut und nun v4l fehler :-(
ach das ist alles net so einfach fg aber v4l läuft ja noch net richtig, oder haste das mit den frontends bereinigt?
clausmuus:
dvb Addon ist nun gefixt. Es werden nun alle benötigten Froontends zusammengesucht. Es kommen also keine Fehlermeldungen wegen nicht gefundener Frontends mehr. Falls es trotzdem noch Fehler beim laden der Module giben sollte, hab ich schon ne Idee.
Wo hast Du denn den v4l Treiber her? Ich hatte heute den neusten von linuxtv.org/hg/v4l-dvb genommen.
Claus
MarMic:
hi claus,
wie im edit oben geschriebenm baut es auch net durch :-(
komisch weil als ich den bei 2,6,35,7 gebaut hatte -> kam irgendwas vonwegen 2.6.36. ehm kanns aber sein, dass du beim svn den link auf 2.6.35.7 rausgenommen hast?
vllt finde ich ja nen patch für v4l.. und was war das mit den modulen?
greetz
edit://
--- Code: ---LIRC: Requires at least kernel 2.6.36
IR_LIRC_CODEC: Requires at least kernel 2.6.36
IR_IMON: Requires at least kernel 2.6.36
IR_MCEUSB: Requires at least kernel 2.6.36
--- End code ---
das kam bei mir vorhin beim 35er kernel dvb build... seltsam, oder
greetz
clausmuus:
villeicht kommen die Meldungen weil der lirk kram im Kernel erst ab 2.6.36 funktionieren wird...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version