Archiv > General
Oszillator Bug Auf Nexus - Runvdr Abändern, Wie?
phill_down_under:
Hallo!
Ich habe schon seit langem folgenden Bug auf meiner Nexus Rev 2.3(siehe hier:
Oszi Bug auf Nexus
Wie in dem vdr-portal Thread beschrieben, habe ich 2 x 33 pF Kondensatoren nachgerüstet. Jetzt wird die Karte bei einem Kaltstart auch nicht immer korrekt geladen. Nach einem restart vom vdr läuft sie aber wieder. Dies würde ich ganz gern genau wie im Thread (link oben) darüber lösen, das falls in den letzen 250 (oder mehr) Zeilen im syslog "dvb-ttpci: load_dram(): timeout at block 0" gefunden wird, der vdr automatisch neu startet.
In dem Thread schreibt einer das nur die runvdr um folgende Zeilen erweitert werden muss:
if tail -n250 syslog | grep "dvb-ttpci: load_dram(): timeout at block 0" ; then
logger "Reboot after load_dram timeout."
reboot
fi
Ich denk das bei mir ein restart reichen würde und kein kompletter reboot.
Wie kann man das auf der MLD realsisieren? Kann ich die runvdr (in (usr/bin) einfach so abändern und speicherts mir das den überhaupt bis zum nächsten systemstart?
Dank für eure Hilfe,
Grüße,
Phill
clausmuus:
Hi phill_down_under,
ich hab den drum check zum vdr-Addon hinzugefügt. Der muss in der /etc/rc.config aktiviert werden.
VDR_DRAM_CHECK="1"
Durchgeführt wird der so ziemlich am Ende des VDR Boot Vorgangs (nicht beim Aufwachen aus dem Suspend to ram).
Wenn Du genauere Zeitangaben hast, wie lange nach dem Starten des VDRs (zu dem Zeitpunkt wird auch der DVB-Treiber geladen) gewartet werden muss, bevor der Test durchgeführt werden kann, ließe sich das vielleicht noch ein wenig optimieren.
Das neue vdr-Addon steht nun bereit.
Claus
phill_down_under:
Hey Clauss!
Besten dank für die Anpassung! Macht der vdr jetzt einen restart oder einen reboot. Habe nämlich leider festgestellt das doch nur ein reboot hilft...
grüße,phill
clausmuus:
Hi,
nen VDR Restart, wie Du gewünscht hattest. Mal schauen, vielleicht ändere ich das nachher noch. Hat der VDR denn nen Restart gemacht? Hatte nen VDR Restart denn schon mal geholfen? Hilft es wenn Du etwas später nen VDR Restart machst?
Claus
phill_down_under:
Hey Claus!
Sorry das ich es erst zu spät bemerkt habe das ein restart nicht hilft sondern nur ein reboot. Das Problem zu lokalisieren ist recht schwierig , da dieser Startfehler nur sehr unregelmäßig auftritt.... Manchmal fährt er bei einem Kaltstart anstandslos hoch und lädt auch die Karte. Manchmal tut er das aber eben nicht. Bis heut konnt ich auch noch nicht beobachten ob der VDR einen restart macht, da bis jetzt der vdr immer hochgefahren ist.
Das mit dem späteren restart kann ich ausprobieren, glaube aber fast das nur ein reboot hilft.
Ich beobachte die Sache mal und geb dann Infos wenn ich näheres weiß.
Grüße,
Phill
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version