Archiv > General
Oszillator Bug Auf Nexus - Runvdr Abändern, Wie?
clausmuus:
Finde mal bitte heraus (recherchen im VDR Portal) ob die Log-Meldungen sofort nach dem Laden des Treibers auftreten oder erst später, und wenn später, wie lange nach dem Laden des Treibers.
Claus
phill_down_under:
Hallo!
Ich komme leider erst jetzt dazu dir zu antworten. War ziemlich im Umzugsstress aber etzt werd ich mal probieren das Problem näher einzugrenzen. Wenn ich neues weiß dann geb ich bescheid.
Grüße, Phill
phill_down_under:
So, ich hab mal einige Tests bezüglich der erweiterten runvdr gemacht. Ich konnte dabei beobachten, dass wenn die Nexus nicht geladen wird es zu keinem Restart des vdr`s kommt. Habe wie gewünscht ein bisschen im vdr portal nachgeschaut aber leider keine Zeitangabe gefunden wann die Logmeldungen auftreten. Werde aber noch weiter recherchieren. Ein vdr restart von Hand löst das Problem leider auch nicht. Wie schon erwähnt, müsste der PC einen Reboot machen damit der Treiber/Karte korrekt geladen wird.
Grüße,
Phill
clausmuus:
Hi phill_down_under,
ich hab das vdr-Addon nun mal so geändert, das es erst nach 10 Sekunden den check durchführt und beim auftreten eines Fehlers nen Reboot durchführt.
Die Verzögerung kann in der /etc/rc.config eingestellt werden, ebenso wie das checken dort aktiviert werden muss.
Ich hab das selber nicht getestet.
Das neue Addon ist ab Morgen verfügbar.
Claus
phill_down_under:
uij, das ging aber fix! Vielen lieben dank, werd ich morgen gleich mal installieren und geb dann Info ob sich das Problem dadurch lösen lässt. Danke nochmal!
Grüße,
Phill
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version