Archiv > Development
Dvb-usb
Sascha999999999:
sieht ja schonmal gut aus, wenn das so klappt könnte man noch mehr treiber aus dem Paket einfügen, da sind noch ein paar andere ganz interessante dabei.
Leider scheint es nicht zu funktionieren, lsmod liefert kein solches modul, in dem Achiv liegt außer eine Beschreibung für dvb-extra noch eine Beschreibung für dvb-liplian (This addon provides liplian the drivers for the DVB-Cards), rcdvb-usb von liplian ist auch vorhanden wird aber scheinbar nirgendswo automatisch gestartet und läd auch nicht den Treiber. Eine Firmware ist scheibar auchnicht enthalten. Ist das so normal?
Für einen möglichen Lösungsansatz halte ich dvb-usb mitzuladen und in der "dvb_drivers.usb" einen Eintrag wie:
S 3344:1120 lme2510 QQBox/MVB7395 (MVB7395/SHARP7395)
hinzuzufügen.
Leider funktioniert das auch noch nicht.
Gruß
Sascha
Update:
Habe jetzt mit "modprobe dvb-usb-lme2510" versucht das Modul nachzuladen, sowohl für dvb-usb (wird automatisch erkannt das benötigt und nicht geladen) als auch für dvb-usb-lme2510 kommt die insmod fehlermeldung "unknown symbol in module". dmesg liefert "disagrees about version of symbol dvb-..., unknown symbol dvb-...", sind aber indentisch mit denen vom normalen dvb-usb Addon...
clausmuus:
somit ist schon mal klar das die Liplian und die v4l Treiber nicht kompatibel sind :(
Mal sehen wie ich nun weiter vorgehe.
Claus
Sascha999999999:
Das Liplianin-Treiberpaket ist ein weiterentwickeltes V4L Paket. Somit solte das eigendlich gehen :( . Auffällig ist, das auch bei dem versuch module des normalen dvb-usb Addons zu laden die selben fehlermeldungen kommen und auch dvb-usb selbst nicht geladen werden kann!
Gruß
Sascha
clausmuus:
Welche Versionen vom dvb-Adon und dvb-usb-Addon hast Du getestet/kombiniert?
Du musst von beiden Versionen die Selbe v4l-Version nehmen.
Welche Firmware brauchst Du für Dein DVB-USB-Stick, und wo bekomme ich die?
Claus
clausmuus:
Du kannst nun mal das neue dvb.liplian-Addon versuchen. Das funktioniert aber nur wenn kein weiteres dvb-Addon installiert ist. Außerdem enthält das Addon keine Firmware. Wenn eine benötigt wird, musst Du die manuell hinzufügen und den Treiber neu laden.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version