Archiv > Development

Dvb-usb

<< < (3/6) > >>

Sascha999999999:
so habe jetzt dvb-18.12.2008_17 durch dvb-31.12.2009_120 ersetzt, jetzt funktioniert natürlich meine HauptDVB-S karte nichtmehr (nutze die SMT-7020S), das modul dvb-usb-lme2510 wird nicht geladen die anderen dvb-usb treiber natürlich problemlos.

Das 20_MLD-2.0.0_kernel-2.6.25.13.2_dvb.liplian-05.04.2010_1.tgz ist super :)

Das Modul wird ohne probleme geladen, ob eine Firmware benötigt wird weiß ich nicht, im Paket ist ein ordner firmware und es gibt auch den befehl "make firmware".

Ein bild bekomme ich leider nochnicht "Kanal nicht verfügbar!", in /dev/dvb/ liegen immernoch die 4 Adapter. Woran kann ich sehen ob der Treiber erfolgreich das device "betreibt"?

Gruß
Sascha

Update:
Super, der Treiber wird erfolgreich geladen:
dvb-usb: found a 'QQBox DVB-S USB2.0' in cold state, will try to load a firmeware.
dvb-usb: did not find the firmware file. (dvb-usb-qqboxa.fw) Please see ... for firmware problems. (-2)
dvb-core: registered new interface driver dvb_usb_lme2510

:applaus  

clausmuus:
na, da brauchst Du ja nur noch die passende Firmware :) Ich hab leider keine Ahnung wo die zu bekommen ist (dvb-usb-qqboxa.fw).
Allerdings wirst Du noch nen anderes Problem haben. Der SMT DVB-Tuner funktioniert nur mit der gepatchten Version des DVB Triebers, und der Patch ist vermutlich nicht im liplian Reposetory enthalten. Ich werd heute abend mal schauen ob sich der SMT-Patch auch auf das liplian Reposetory anwenden lässt...
Du kannst bis dahin ja mal schauen ob Du die benötigte Firmware auftreiben kannst.

Claus

MarMic:
@claus,

verstehe ich das nun richtig das wir nun s2liplianin treiber haben und ich somit auch meine cablestar hd2 in meinem ff rechenr zusätzlich betreiben kann? das wäre top!

reicht es das liplianin addon dazu zu nehmen oder stresst es dann? bzw reicht nur das liplianin für old ff +new hd karten?

greetz

clausmuus:
Ich hatte gehofft, dass das dvb-extra Addon zusammen mit dem dvb-Addon funktioniert. Du kannst also gerne noch mal testen ob das zusammen mit dem neusten dvb-Addon funktioniert (ob sich das dvb-usb-lme2510 Modul per modprob laden lässt). Sollte das nicht gehen, muss ich sämtliche Treiber ins dvb.liplian-Addon hineinpacken. Ob ich das jedoch dazu bewegen kann auf der SMT zu funktionieren weiß ich noch nicht.

Claus

bustler:
hallo,
also an einem funktionierenden dvb-t stick an der smt wär ich auch interessiert.
mir hätte dieser MSI stick gut gefallen. kennt den wer? und ob der sich mit linux/mld verträgt? die firmware dürfte diese sein: dvb-usb-af9015.fw

peter

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version