Archiv > General
Kein Ton Bei Der Hauppauge Tv-karte
naubaddi:
Hi Leutz,
es will einfach kein Ton erklingen obwohl die Lautstärke auf max steht, ein verstellen der Lautstärke brachte keine
MarMic:
ehm was sagt alsamixer? weiss jetzt net wie fit du nun mittlerweile bist! aber putty anmelden dann alsamixer eintippen schauen
oder am vdr direkt alt f2 oder so dann root/root und alsamixer und da schauen ob ton nicht muted ist!
ich denke bei budget kann dir matt besser helfen! immer noch keine ff karte da?
greetz
naubaddi:
Hi MarMic,
die FF-Karte ist vorhanden, nun fehlt mir ein Kabel um sie an einem Fernseher anzuschließen :( , darum wollte ich noch ein wenig mit der budget-Karte experimentieren.
Weil ich nicht so fit bin (kurz vor der Rente) habe ich ja auch noch einiges mit Ubuntu, XBMC & VDR versucht, funktioniert super einfach so wie ich mir es vorstelle, ein kleines Manko ist: XBMC mit VDR läuft noch nicht stabil und ein vernünftiges EPG habe ich noch nicht gefunden :( .
--- Quote ---...oder am vdr direkt alt f2 oder so dann root/root und alsamixer und da schauen ob ton nicht muted ist!...
--- End quote ---
Das könnte funktionieren, werde es gleich ausprobieren, danke für die Infos.
Gruß, Naubaddi
naubaddi:
--- Quote ---...werde es gleich ausprobieren...
--- End quote ---
Hi Leutz,
habe es ausprobiert, der Erfolg war bescheiden, so schnell kann ich nicht lesen/erkennen was da passiert. Soll bedeuten, ein Wechsel auf eine andere Konsole funktioniert aber das TV-Bild ist sofort wieder da. O.K. blind tippen funktioniert ja noch, aber schnell gucken :-( , habe dann kontinuierlich zwischen 1 und 2 umgeschaltet und konnte erkennen das Master richtig eingestellt ist, für mehr war keine Zeit bzw. meine Augen zu langsam.
Habt ein wenig Rücksicht auf den Großvater, dabei fällt mir ein, spielen mit dem Enkelkind macht bedeutend mehr Spaß und ist auch viel einfacher ;-) .
Gruß, Naubaddi
Matthias:
--- Quote ---
Hi Leutz,
habe es ausprobiert, der Erfolg war bescheiden, so schnell kann ich nicht lesen/erkennen was da passiert. Soll bedeuten, ein Wechsel auf eine andere Konsole funktioniert aber das TV-Bild ist sofort wieder da. O.K. blind tippen funktioniert ja noch, aber schnell gucken :-( , habe dann kontinuierlich zwischen 1 und 2 umgeschaltet und konnte erkennen das Master richtig eingestellt ist, für mehr war keine Zeit bzw. meine Augen zu langsam.
Habt ein wenig Rücksicht auf den Großvater, dabei fällt mir ein, spielen mit dem Enkelkind macht bedeutend mehr Spaß und ist auch viel einfacher ;-) .
Gruß, Naubaddi
--- End quote ---
Wenn Du auf eine andere Konsole gewechselt hast und Du dich mit root / root angemeldet hast stopst Du den VDR:
rcvdr stop
Dann funkt das TV Bild nicht mehr dazwischen :-)
Mit rcvdr start kannst du den VDR wieder starten
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version