Archiv > General

Kein Ton Bei Der Hauppauge Tv-karte

<< < (2/3) > >>

naubaddi:
Hi Namensvetter,

das hat funktioniert, laut alsamixer wurde die Soundkarte richtig erkannt und der Masterregler steht richtig, was muß ich nun machen um dem Problem auf die Schliche zu kommen?

Eine angenehme Nachtruhe wünsche ich Allen,
Gruß, Naubaddi

MarMic:
ganz einfach :-) die ff karte einbauen und seine ruhe geniessen die man dadurch hat :-)

also kabel?  brauchst doch das gleiche für sound von soundcard oder von ff karte. woher das kommt ist egal! klinke auf chinch! und fbas(das gelbe) greifst du einfach über irgendein chinch kabel ab! weiss/rot ist doch erstmal egal :-) dann fbas+sound an den av eingang vom tv und du hast sound und bild und keinen stress mit alsa und co! zumindest würde ich mir den ganzen stress mit budget ersparen! denn für das was du machen willst ist das unnütz (xbmc brauchst du für dein vorhaben nicht -> das kann alles der vdr und das EBEN STABILER!)

greetz

clausmuus:
Versuch's mal damit das Du im alsamixer auch die anderen Kanäle hoch regelst. Ich biin nicht ganz sicher welcher noch wichtig ist, aber PCM glaube ich gehört dazu.

Alternativ zum alsamixer gibt's noch das advchctrl-Addon. das macht das selbe wie der Alsamixer auf der Konsole, nur halt im OSD

Claus

PS.: Wer hatte noch gleich gesagt, ich sollte das advchctrl-Addon gleich mit in das Budget Paket packen,... War vielleicht doch keine so schlechte Idee ;)

Matthias:

--- Quote --- PS.: Wer hatte noch gleich gesagt, ich sollte das advchctrl-Addon gleich mit in das Budget Paket packen,... War vielleicht doch keine so schlechte Idee ;)
--- End quote ---
Rate mal  ;)  

naubaddi:

--- Quote ---ganz einfach :-) die ff karte einbauen und seine ruhe geniessen die man dadurch hat :-)
...
--- End quote ---

Hi Leutz,

so, die FF Karte ist eingebaut und ein paar Kabel provisorisch angestöpselt , es funktioniert es gibt ein Bild und Ton ist auch vorhanden :applaus ! Das OSD läßt sich nun ohne Probleme bedienen, einer weiteren Einrichtung von MiniDVBLinux steht nun fast nichts mehr im Wege (FB-Empfänger fehlt noch).

Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels :wow: !

Das Thema hier (Ton Problem) lege ich erst mal auf Eis, vielleicht wird die Hauppauge in einem andern PC zum noch Leben erweckt.

Danke für Eure Tipps und Hilfen, ohne Euch währe ich nicht so weit gekommen :) .

Gruß, Naubaddi

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version