Archiv > General
Avertv Digi Volar X (a815) Funktioniert Nicht
Gregor07:
Hallo zusammen,
mit meinem alten Pinnacle hatte ich MLD (usbdvb) sofort zum laufen gebracht. Nach einer Neuinstallation mit meinem neuen Stick AVerTV Digi Volar X (A815) kommt irgendwie das System nicht zum laufen. Hat jemand Erfahrungen / Tips?
Gruß,
Gregor07
Matthias:
--- Quote --- Hallo zusammen,
mit meinem alten Pinnacle hatte ich MLD (usbdvb) sofort zum laufen gebracht. Nach einer Neuinstallation mit meinem neuen Stick AVerTV Digi Volar X (A815) kommt irgendwie das System nicht zum laufen. Hat jemand Erfahrungen / Tips?
Gruß,
Gregor07
--- End quote ---
Was heißt "System nicht mehr zum Laufen"?
Glaskugel? :))
Kannst Du die Logifles bereitstellen?
Matthias
sixpack:
Hi also die Karte könnte wohl laufen aber
Zitat von: http://www.gentooforum.de/artikel/13137/tv-karte.html
--- Quote ---Moin,
ich habe mir vor zwei Tagen die "AverTV DVB-T Volar" von AverMedia gekauft.
Musste nur die Firmware von hier runterladen in das Verzeichnis /usr/lib64/hotplug/firmware/ kopieren, im Kernel die Module bauen und fertig.
Läuft super. Jetzt will ich das gute Stück noch mit einer aktiven Antenne testen und gucken, ob ich damit noch mehr Sender empfange.
--- End quote ---
Also müsstest du das wohl selbst kompilieren schätze ich mal. Vorausgesetzt das es auch der selbe Chipsatz ist.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
LG Dom
Gregor07:
Hallo Zusammen,
sorry für das späte Feedback. Kann mich nur sporadisch um mein mld-Projekt kümmern.
@ Matthias: Würde gerne die Logfiles zur Verfügung stellen, aber bin überhaupt nicht in Linux bewandert. Mein Bruder untstützt mich hier. Außerdem läuft der mld auf einer HW, die keinen Netzanschluß hat.
@sixpack: danke für die Info. Werde meinen Bruder bitten, hier mich nochmal zu unterstützen.
Gebe Euch Feedback, sobald hier was zum Laufen gekommen ist.
Gibt es eigentlich eine Liste der von MLD unterstützten USB dvb-t sticks?
Gruß,
Gregor07
P. S. MLD finde ich super!
clausmuus:
Es sollten alle nicht zu neuen oder zu exotischen Sticks funktionieren. Wenn Du allgemeine Infof findest, das ein Stick unter Linux funktioniert, sollte er auch unter der MLD funktionieren, sofern der verwendete Chipsatz bereits seit einigen Monaten funktioniert.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version