Archiv > Bugs & Test Berichte
Erfahrungsbericht Mld-2.0.0-smt
Saboteur:
Also hat nicht funktioniert.
Im Ordner Boot liegt eine Verknüpfung "initramfs" die verlinkt auf eine 1.9.3xxxx. Im selben ordner liegt auch keine 2.1.....tar.gz
Ich weiss auch nicht. Das letzte mal hab ich die auf die Samba-Freigabe "BOOT" kopiert und hatte keine Probleme verursacht (vielleicht hat sie da ja auch nicht funktioniert). Wie kopier ich die denn rein ohne die ganze Konsolen-Acrobatik? (also mit WinSCP)
Matthias:
--- Quote --- Also hat nicht funktioniert.
Im Ordner Boot liegt eine Verknüpfung "initramfs" die verlinkt auf eine 1.9.3xxxx. Im selben ordner liegt auch keine 2.1.....tar.gz
Ich weiss auch nicht. Das letzte mal hab ich die auf die Samba-Freigabe "BOOT" kopiert und hatte keine Probleme verursacht (vielleicht hat sie da ja auch nicht funktioniert). Wie kopier ich die denn rein ohne die ganze Konsolen-Acrobatik? (also mit WinSCP)
--- End quote ---
Nur rein kopieren nützt nix.
Du kannst das über WinSCP machen oder übers OSD.
Du musst aber auf jeden Fall vorher, wie beschrieben, die apmsources.list ändern.
Matthias
clausmuus:
ok, dann will ich das Rätsel mal lüften :)
Meine Beschreibungen waren ja vor allem für Unsere Tester gedacht und daher unter Zuhilfenahme der Konsole. Aber die MLD wäre nicht das was sie ist, wenn das nicht auch anders und somit für normale Menschen umsetzbar ginge :)
Du musst über das OSD noch zusätzlich zur Einstellung "Devel" die Du schon vorgenommen hast, die MLD Version auf 2.1.0 stellen. Dann steht Dir zwar nur noch das initramfs Update zur Verfügung, aber nach dem Einspielen des Updates kannst Du das ja wieder zurück auf Version 2.0.0 stellen.
Die
Saboteur:
Danke Claus,
dochleider geht jetzt wieder gar nichts mehr. Selbe Meldung wie auf meinem Bild :-(
Hab auch Fastboot auf 2 gehabt nu wieder auf 0 gestellt aber ich kommt nicht mehr in VDR rein :-(.
Nu ist die 2.1er drin der Link darauf ist auch da, aber es bootet einfach nicht mehr.
Ich versuch nu mal die alte initramfs wieder reinzubekommen, aber da seh ich eher schwarz. Werd wohl um ne neuinstall nicht mehr rum kommen.
Ich wart nu mal paar Minuten ob mir jemand ne Antwort gibt.
Ansonsten werd ich wohl neu installieren. Ob ich die MLD (nachdem ich ja nu min 20x neuinstalliert habe) nehme weiss ich noch nicht.
Es bringt mir leider einfach nichts, wenn ichdieeinfachsten Sachen wie zB VDRadmin nicht installiert bekomme, ohne das System komplett zu zerstören.
:blink:
Saboteur:
:mellow:
1 Std später.... ich steh aufm Schlauch....weiss nicht was ich noch machen soll.
Hab das aus verzweiflung auch mit dem Beitrag von Matthiasper Konsole probiert, aber logischerweise ist die 2.1 ja schon drauf...... und deshalb gibts wohl auch kein passendes update für.
Bin schon kurz davor das orginal DOM reinzustecken. Und dann is aber TimeShift und Aufnahme Ade :-(
edit: Also.. Installation 205 ;-) start wirkt schon etwas seltsam hat nachdem reboot nochmal vor starten von VDR neu gestartet.. gehört wohl so.
Was man wohl auch nicht machen darf, in der rc.config vorm neustart nach der initramfs 2.1 install, nicht fastboot=2 ändern. Ich habs nu im OSD gemacht und dort war auch 1,2 und 3 möglich.
..fortsetzung folgt. :-)
Ok, selbes Problem wie vorher, siehe Bild :-(
Wollte nur den Enigma Skin und SSH installieren, dann war feierabend :-(
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version