Archiv > Development

Lan-driver Für Atheros L2

(1/3) > >>

Lars82:
Hallo,

ich bin vor ein paar Tage auf der Suche nach einer VDR-Distribution auf MDL gestoßen und ich muss sagen: Das ist eine VDR-Distribution nach meinem Geschmack!

Mein kleiner VDR läuft echt super, bis auf zwei Kleinigkeiten. Zum einen läuft die Fernbedienung noch nicht und zum anderen und was mich viel mehr stört läuft mein Netzwerk nicht  :(

Ich habe auch Suse 11 auf dem Rechner und da läuft die Netzwerkkarte über das Kernelmodul atl2.ko (Kernel 2.6.25.18-10.2-pae).

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich die Netzwerkkarte unter MDL zu laufen bekommen?

Gruß Lars

Holger:
Hallo Lars,

und willkommen im Club ! :wellcome:

In der lan-full ( 59_MLD-2.0.0_kernel-2.6.25.13.2_lan-full-0_2.tgz )
gibt es eine atl1.ko, vielleicht hilft Dir das Addon weiter ? Ansonsten müßte Claus
das entsprechende Modul einbauen...

Gruß,
Holger

MarMic:
wegen remote? was nutzt du lirc oder remote über ff karte? vllt kann dir da auch jemand weiter helfen!

Matthias:

--- Quote --- Hallo Lars,

und willkommen im Club ! :wellcome:

In der lan-full ( 59_MLD-2.0.0_kernel-2.6.25.13.2_lan-full-0_2.tgz )
gibt es eine atl1.ko, vielleicht hilft Dir das Addon weiter ? Ansonsten müßte Claus
das entsprechende Modul einbauen...

Gruß,
Holger
--- End quote ---
Habe dann auch gleich nen Bug gefunden.

Wenn das Lan Addon installiert und ist und per apm lan-full nachinstalliert wird, bleiben beide Addons im /etc/addons Verzeichniss mit dem Ergebnis das gar kein Lan mehr geht...
 :computertod

Magdas mal jemand ins Mantis schreiben.
Ich muß mal schauen wie ich meine MLD wieder ans Fliegen bekommen. Bei DFB funktioniert das Keyboard noch nicht...
 :wand  

clausmuus:
Das lan-full-Addon setzt voraus, dass das lan-Addon installiert ist. Es müssen also beide Addons im Ordner /etc/addons zu finden sein.

@Lars82,
da Du ja bereits weißt, das Du den atl2 Treiber benötigst, kannst Du das auch direkt in der /etc/rc.config (oder über's OSD) unter LAN_DRIVER eintragen, falls das nicht automatisch erkannt werden sollte.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version