Ein wildes Durcheinander.... Jetzt bin ich sogar unter Windows mit den Treibern durcheinander gekommen. Also unter Windows werden die Treiber, sofern man auch die richtigen erwischt, installiert und der Stick beginnt mit seiner Arbeit. Er ist also nicht defekt.
Bei der MLD mit dem ndiswrapper habe ich nun folgenden Effekt:
Der ndiswrapper hat die XP-Treiber geladen, der ndiswrapper wird mit modprobe geladen, dann steck ich den Stick rein, dann geht garnix mehr. MLD aufgehängt. Das scheint wohl der berüchtigte Windows-Virus zu sein, habe meine MLD ja mit den Windows Treibern infiziert!
Aber jetzt mal ehrlich, ich möchte (und brauch ja eigentlich auch garnicht) mich nicht weiter mit dem ndiswrapper rumschlagen. Der passende Linuxtreiber heisst
zd1211rw, nur wieso will der von meinem Stick nix wissen? Hier nochmal die Fehlermeldung die der zd1211rw rausschmeißt:
Jan 5 15:05:53 (none) user.info kernel: usb 1-4: reset high speed USB device using ehci_hcd and address 5
Jan 5 15:05:53 (none) user.debug kernel: phy0: Selected rate control algorithm 'pid'
Jan 5 15:05:53 (none) user.debug kernel: phy0: Failed to initialize wep
Jan 5 15:05:53 (none) user.info kernel: usb 1-4: reset high speed USB device using ehci_hcd and address 5
Jan 5 15:05:54 (none) user.warn kernel: zd1211rw: probe of 1-4:1.0 failed with error -12
Jan 5 15:05:54 (none) user.info kernel: usbcore: registered new interface driver zd1211rw
Kann jemand was damit anfangen? Der einzige Anhaltspunkt ist dieser error -12, konnte aber mit google nix passendes finden.
Benutzt noch jemand den zd1211rw?
Grüße
Marcus