Archiv > General
Automatische Erkennung Der Nexus
Bernd:
Tach Gemeinde,
bin gerade von einem Freund zurück und habe mit ihm MLD 0.6.0 installiert. Er hat ne Nexus mit der Silbernen Standard-Fernbedienung. Weis noch nicht welche Revision... Aber es war ein richtiger Murks. rcu, no-rcu remote-plugin, im Wiki nachgelesen - noch nix. Aber die FB wird früher oder später funktionieren. (Bei zwei anderen Freunden funktioniert ja auch) Tut aber eigentlich nix zur Sache. Mir gehts es wiedereinmal darum den Einsteigern die Sache zu erleichtern und da stellt sich mir die Frage ob in der neuen MLD eigentlich die einfachste Konfiguration mit Nexus und Standard FB beachtet wurde. Vor lauter Lirc fürchte ich eher nicht. Sollte dann nicht beim Setup nachgefragt werden was angeschlossen ist?
Gruß Bernd
clausmuus:
Hi Bernd,
ja, das beste wäre beim Start nachzufragen. Das hab ich beim Lirc ja auch noch nicht eingebaut. Im OSD müsstest Du die Nexus Fernbedienung eingendlich auswählen können, oder ist das wieder was anderes?
Magst Du mal schreiben wie Du momentan die Fernbedienung einrichtest, oder was beim booten gefragt werden sollte, und was nach der Auswahl zu geschähen hat.
Claus
Bernd:
Hallo Claus,
es gibt vielleicht 4 Fernbedienungen die den Empfänger der Sat-Karte nutzen.
Nexus silbern (neues Model)
Nexus schwarz
Nova silbern (neues Model)
Nova schwarz
Ob die Technotrend FB damit funktionieren kann ich nicht sagen...
--- Quote --- Im OSD müsstest Du die Nexus Fernbedienung eigentlich auswählen können, oder ist das wieder was anderes?
--- End quote ---
Die Nexus könnte ich auswählen wenn mein Freund Lirc verwenden würde. Er verwendet aber den IR-Ausgang der FF Karte.
Gerade die "neueren" FB von Haupauge sind eigentlich schon ganz gut ausgestattet und machen einen wechsel zu Lirc gar nicht erforderlich.
--- Quote ---Magst Du mal schreiben wie Du momentan die Fernbedienung einrichtest, oder was beim booten gefragt werden sollte, und was nach der Auswahl zu geschähen hat.
--- End quote ---
Kann ich machen, wird aber erst Samstag was.
Gruß Bernd
sausi:
Für die Nexus ist doch das remote-Addon verantwortlich.
Du brauchst nichts weiter zu machen, als das Addon aktivieren. Danach wird die FB angelernt.
Jörg
Bernd:
Hallo Jörg,
das haben wir versucht. remote mit und ohne rcu. Habe eben mit einem anderen Kollegen gesprochen und der meinte er hätte die PS2 Tastatur abklemmen müssen. Es wird dann sofort die Nexus angelernt. Ich habe das gestern mit Tastatur versucht. Es wurde erst die Tastatur erfolgreich angelernt und anschl. versuchte er die FB anzulernen. (Event1) Aber ohne erfolg. Anschl. haben wir in der rc.config die haupauge_grey mit Pfad eingetragen. Anschl. versuchte event2 angelernt zu werden. Ebenfalls ohne Erfolg. Die Sache mit der Tastatur hab ich noch nicht ausprobiert. Fände das aber sehr seltsam.
Genaueres gibt es Samstag bis dahin habe ich alle Berichte.
Gruß Bernd
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version