Archiv > Bugs & Test Berichte
Vdradmin
Matthias:
Hi,
teste mal gerade VDRAdmin (70_MLD-1.9.0_vdradmin-3.6.0_3.tgz).
So, die URL kann ich aufrufen. Ich sehe auch die Seite, kann auch alle anderen Menüpunkte im VDRAdmin aufrufen. Streaming funktioniert auch prima.
Leider meckert VDRAdmin immer das ihm die EPG Informationen fehlen. In der vdradmin.conf ist der richtige Pfad eingestellt. Die epg.data ist vorhanden und gut gefüllt.
Ne Idee dazu?
Matthias
PS
Bevor die Standard Frage kommt, ja die svdrphosts.conf habe ich ediert ;-)
clausmuus:
Hi mattbug64,
bitte teile hier auch alle anpasungen mit, die Du machen musstest damit das es funktioniert. Interessant sind vor allem anpassungen die eventuell automatisiert werden können.
Claus
Matthias:
--- Quote --- Hi mattbug64,
bitte teile hier auch alle anpasungen mit, die Du machen musstest damit das es funktioniert. Interessant sind vor allem anpassungen die eventuell automatisiert werden können.
Claus
--- End quote ---
Hi Claus,
ich habe nix weiter eingestellt. Der Pfad zur epg.data ist ja bereits richtig in der vdradmin.conf eingestellt und in der svdrphosts.conf schaltest Du per Hand die authorisierten Netzwerke ein. Das kann eventuell automatisiert erfolgen.
So in der Richtung:
Abfrage der IP Adresse, z.B. 192.168.11.5.10
Abschnitt in der svdrphosts.conf
# IP-Address[/Netmask]
#
127.0.0.1 # always accept localhost
#192.168.100.0/24 # any host on the local net
#204.152.189.113 # a specific host
0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)
Jetzt per script die Zeile:
#192.168.100.0/24 # any host on the local net
mit der obigen Ip Adresse modifizieren:
192.168.115.0/24 # any host on the local net
Dadurch wäre der Zugrif über VDRADMIN aus dem lokalen Netz möglich.
Matthias
Matthias:
Test mit 45_MLD-1.9.0_perl-5.8.8_9.tgz + 70_MLD-1.9.0_vdradmin-3.6.0_5.tgz
Messages sagt:
Starting vdradmin server:
Can't locate File/Spec/Unix.pm in @INC (@INC contains: /usr/share/vdradmin/lib/ /usr/share/vdradmin/lib /etc/perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8/i386-linux /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/vendor_perl /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8/i386-linux /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/5.8.8/i386-linux /usr/lib/perl5/5.8.8 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/lib/perl5/5.8.8/File/Spec.pm line 22.
Compilation failed in require at /usr/share/vdradmin/lib//Template/Provider.pm line 45.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/share/vdradmin/lib//Template/Provider.pm line 45.
Compilation failed in require at /usr/share/vdradmin/lib//Template.pm line 34.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/share/vdradmin/lib//Template.pm line 34.
Compilation failed in require at /usr/share/vdradmin/vdradmind.pl line 63.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/share/vdradmin/vdradmind.pl line 63.
--failed--
Ups...
Mit 45_MLD-1.9.0_perl-5.8.8_5.tgz startet auch wieder VDRAdmin, aber leider immer noch ohne das die epg.data eingelesen wird.
Matthias
Matthias:
Test mit 70_MLD-1.9.0_vdradmin-3.6.0_5.tgz und Firefox (XP).
Jetzt funktioniert es mit den EPG Daten!
Der Trick geht wie folgt:
In der jeweiligen ausgewählten Ansicht (Timeline, Playing Today etc.) muss in der obersten Zeile die "Channel Group" ausgewählt werden.
Ich bin mir ziemlich sicher das das in der alten Version nicht so war.
Keine Ahnung ob man das voreinstellen kann, damit nicht noch mehr Tester dumm aus der Wäsche schauen :lol:
In der vdradmin.conf habe ich nichts passendes finden können.
Klicke ich auf "Watch TV", passiert leider nichts, da sich die Seite nicht vollständig aufbaut.
Ich sehe nur die Rahmen für die zu ladenden Bilder.
Durch diesen Vorgang scheint dann auch der VDRAdmin abzustürzen.
rcvdr stop/start bringt nix, da hilft nur ein Reboot der MLD
Matthias
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version