[1] MLD-6.x / General / Fujitsu Futro S920 als VDR on-Demand-Server

Offline AlterVerwalter

• Newbie
  • *
    • View Profile
Hallo Leute,

ich hab hier noch einen alten Fujitsu Futro S920 + DigitalDevices DVB-C -Karte rumliegen, den ich gerne als "On Demand Video-Recorder" verwenden würde, soll heißen, dass ich das Ding irgendwie programmiere, welche Sendungen es aufnehmen soll und das Teil dann sich selbst aufweckt, auf Festplatte schreibt und dann wieder schlafen legt.

Ich hab jetzt im Wiki nur was von Raspberry Pi im 24h-Betrieb und was vom Umbau eines RSP1 für eine RTC-Uhr gesehen, aber weiß jetzt immer noch nicht,
1.) welche Sofware-Addons ich für den "On-Demand"-Betrieb brauche.
2.) Ob der Fujitsu S920 dafür überhaupt geeignet ist.
3.) Ob VDR für den On-Demand geeignet ist, oder ob da andere Video-Software geeigneter ist.

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid und kann mir die ein oder ander Frage beantworten! ;)

Wünsch einen schönen Sonntag

Gruß
AlterVerwalter

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Fujitsu Futro S920 als VDR on-Demand-Server
« Reply #1 on: Today at 13:43:45 »
Sofern Deine Hardware das Aufwachen per Timer beherrscht, was fast alle PCs können, läuft alles automatisch ab. Und wenn Du auch noch ein MLD System als Client verwendest, wie z.B. einen RPI hinterm TV, dann kann der Server auch automatisch geweckt werden, sobald der Client eingeschaltet wird, (also z.B. der Client beim Einschalten des TVs mit Strom versorgt wird und dann bootet).
Wenn Du zuerst den Server installierst, wird der Installer des Clients diesen automatisch erkennen (wenn der Server zu diesem Zeitpunkt läuft), und alles nötige konfigurieren, bzw. beim Installieren anbieten.

Ob das Fujitsu System das Aufwecken per Timer beherrscht, kannst Du entweder im Bios nachschauen, oder Du probierst das einfach aus.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 6.5 - lirc yaUsbIR - 4 x DD-Sat - Intel N100M - 4GB RAM - 64GB SSD + 12TB HDD + 22TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-6.x / General / Fujitsu Futro S920 als VDR on-Demand-Server

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.