MLD-5.x > General

plugin MPV

(1/3) > >>

rudolfus:
Hallo Community,
Ich weiß nicht weiter.  Ich habe bei mir das  Plugin MPV installiert und ich möchte damit MP4-Videos abspielen. Wenn ich nun im Menü Medienplayer anwähle, dann erscheint der übliche VDR-Screen und oben rechts steht Filebrowser. Eigentlich hätte ich erwartet, dass in der Mitte eine Liste der Verzeichnisse und /oder Dateien erscheint und ich damit dann das abzuspielende Video auswählen kann. Was muss ich machen damit das klappt? 
Kann mir da jemand weiter helfen?

clausmuus:
Du kannst dort die Videos auswählen, die unter /data/video (oder einen Unterordner) gespeichert sind. Liegen die Videos wo anders, werden die nicht angezeigt.

rudolfus:
Danke für die schnelle Antwort. Es geht - aber wie kann ich den gestarteten Film steuern (anhalten, Lautstärke, benden etc.)? Es erfolgt keine Reaktion auf beliebige Steuerungstasten. Ich konnte meinen Film nur beenden durch abschalten und neu starten des Rechners.

clausmuus:
Normalerweise werden die Filme bei der Wiedergabe über das mpv Plugin genau so bedient wie normale VDR aufnahmen.
Ab besten schaust Du mal in die Logs, wenn Du die Widergabe startest, ob es da irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Sollte ein Absturz des VDRs (bzw. des Plugins) schuld sein, sollte dieser nach spätestens 30 Sekunden automatisch neu starten.

franky:
@rudolfus
Welche MLD Version verwendest du?
Du hattest ja unter MLD-5.x/Allgemein nachgefragt.

Bei MLD 6.5.0 funktioniert die Steuerung im Mediaplayer (vdr-plugin-mpv) einwandfrei.
Es gibt aber kleine Unterschiede zum Abspielen eine VDR-Aufnahme.
Bei mpv sollte man die Pause-Taste nicht verwenden, da dadurch im VDR das Live-Signal pausiert und eine Aufnahme gestartet wird (Timeshift).
In mpv die Wiedergabe pausieren mit der "Ab" (Down) Taste und mit "Auf" (Up) wieder starten.
Mit Taste "Rechts" schneller Vorlauf mit Taste "Gelb" 1 min Sprung nach vorne und "Grün" zurück.
Die Wiedergabe in mpv nicht mit der Taste "Exit" bzw. "Back" beenden sondern nur über das VDR-OSD - "Wiedergabe beenden" oder der Taste "Stop".

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version