[1] MLD-6.x / General / Remotetimers Plugin

Offline Kauli

• Newbie
  • *
    • View Profile
Remotetimers Plugin
« on: February 13, 2026, 21:02:01 »
Hallo

Nach vielen zufriedenen Jahren mit meinem MLD 5 Client auf RPI2 ist mir leider die SD Karte gestorben. Obwohl ich noch ein Backup von kurz nach der Installation gehabt hätte, habe ich mich für eine neue Installation entschieden.
MLD6.5 auf einem RPI5 mit CEC und SAT>IP läuft nun schon mal. Für Aufzeichnungen habe ich noch meinen VDR Server. Da ich die Tuner lokal haben möchte und deshalb nicht Streamdev nutzen will, habe ich bisher das Remotetimers Plugin genutzt um die Timer zum Server zu synchronisieren. Nun musste ich feststellen, dass das Remotetimers Plugin bei MLD6.5 nicht in der Auswahl ist. Hat das bisher noch niemand vermisst oder gibt es einen Grund weshalb das nicht mehr dabei ist?

Grüsse
Kauli

Online rfehr

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
Remotetimers Plugin
« Reply #1 on: February 13, 2026, 21:04:32 »
Hi Kauli,

das hat noch keiner vermisst ;)

Hast du zufällig eine Quelle für die Sourcen,
dann können wir es vieleicht mit aufnehmen.

Gruß,
  Roland

P.S.: Was hast denn als VDR Serber Version laufen, denn in neueren VDR Version ist ja peering mit drin,
das mal also kein extra plugin braucht.
« Last Edit: February 13, 2026, 21:07:22 by rfehr »
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x RPI5
2x Zotac Mini

Online cs-7

• Adv. Member
    • View Profile
Remotetimers Plugin
« Reply #2 on: February 13, 2026, 21:09:45 »
Ich habe das Remotetimers Plugin nie benutzt, aber Ist die Funktionalität nicht durch SVDRP Peering inzwischen im VDR integriert?
Server-VDR: VM (x86) MLD-6.5 / Client-VDR: RPI4, Argon ONE M.2, MLD-6.5 / SAT: DD Octopus Net, SCR LNB, Satman 65

Offline Kauli

• Newbie
  • *
    • View Profile
Remotetimers Plugin
« Reply #3 on: February 13, 2026, 21:12:48 »
Hallo zusammen

Die Sourcen vom Plugin müsste ich erst mal suchen.
Mein Server läuft noch mit MLD5.4. Peering war mir so noch nicht bekannt, da muss ich mich erst einmal einlesen. Ab welcher Version ist das enthalten?

Gruss
Kauli

Online cs-7

• Adv. Member
    • View Profile
Remotetimers Plugin
« Reply #4 on: February 13, 2026, 21:17:09 »
Ich meine alle VDR ab 2.4 können das (vermutlich ist das irgendwann bei den 2.3 Entwicklungsversionen rein gekommen).
Server-VDR: VM (x86) MLD-6.5 / Client-VDR: RPI4, Argon ONE M.2, MLD-6.5 / SAT: DD Octopus Net, SCR LNB, Satman 65

[1] MLD-6.x / General / Remotetimers Plugin

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.