MLD-6.x > General

MLD 6.5 Bugs/Probleme, die mir beim Testen bisher aufgefallen sind

<< < (2/10) > >>

Marcus:
Der N100 ist sehr viel performanter als der alte z8350 von 2016. Daher fällt mir das so extrem auf. Geh mal ins Menü "System" - "VDR Setup" - "Sonstiges" und scroll da mal und beobachte dabei die CPU-Auslastung. Ich weiß nicht warum, aber dort ist es bei mir extrem. Auch ohne dass der gesamte Bilschirminhalt mit jeder Zeile verschoben wird. In allen anderen Menüs, Aufnahmen z.B. oder EPG, da scrollt es erst ganz normal. Erst wenn er anfängt den gesamten Inhalt zeilenweise zu verschieben, wird es lahm.

neumann2k:
Welches Skin verwendest Du?

Marcus:
Ah, richtig. Das ist sicherlich auch wichtig zu erwähnen. Aber leider nix wildes. Ich nutze den Standard LCARS Skin. Von dem würde ich jetzt mal die geringsten Probleme erwarten.

clausmuus:
Ich habe jetzt auch noch den RPI 4 getestet. Auch bei dem geht alles flüssig. Der Load ist durchgängig bei 3 und CPU < 10%

Marcus:
Ja ist schon seltsam. Mich wundern zwei Dinge. Erstens, warum ist es in den VDR Einstellungen "Sonstiges" generell so langsam? Was ist in diesem Menü besonders? Weil dort wird ja nur der Cursor (der breite Balken) nach unten verschoben. Und zweitens, wenn der gesamte OSD Inhalt gescrollt werden muss, warum wird dazu nicht der Blitter benutzt? Dafür ist er da. Dass es dann auf lowest end Hardware klemmt, ist klar. Wie gesagt, N100, Core ix, oder was auch immer hat da wohl weniger Probleme mit. Aber diese Frage gehört wohl nach upstream. Entweder an den Entwickler von softhddevice, oder sogar noch weiter an die Jungs von OpenGL.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version