MLD-6.x > General
MLD Testing 6.5 RPi 4 Installation bricht ab
clausmuus:
OK, aber die Kanalliste ist nicht leer.
Zeigt der VDR mit dieser Kanalliste wirklich keine Kanäle an?
thinokoe:
Ne, die Kanalliste ist noch unverändert, also ok.
So, nach dem ersten Neustart, startete das System ohne die Kanalliste zu schreddern. Ich habe dann mal die aktuelle Kanalliste in 'DVB-S19.2E Astra-FTA-DE-HD.conf_ursprung' umbenannt und durch meine "eigene Kanalliste ersetzt. Auch danach startete das System normal mit der geänderten Kanalliste.
--- Code: ---root@libreelec-rpi-1:~# ls -l /etc/vdr/channels*
lrwxrwxrwx 1 root root 40 29. Sep 10:36 /etc/vdr/channels.conf -> 'channels/DVB-S19.2E Astra-FTA-DE-HD.conf'
/etc/vdr/channels:
insgesamt 236
-rw-r--r-- 1 root root 28424 27. Sep 09:15 DVB-S19.2E_Astra-FTA-DE.conf
-rw-r--r-- 1 root root 116468 29. Sep 10:36 'DVB-S19.2E Astra-FTA-DE-HD.conf'
-rw-r--r-- 1 root root 26412 27. Sep 09:15 DVB-S19.2E_Astra-FTA-DE-HD.conf
-rw-r--r-- 1 root root 27904 29. Sep 10:27 'DVB-S19.2E Astra-FTA-DE-HD.conf_ursprung'
-rw-r--r-- 1 root root 33949 27. Sep 09:15 DVB-S19.2E_Astra-FTA-DE-HD+-SKY.conf
root@libreelec-rpi-1:~#
--- End code ---
jetzt sieht es so aus, als sei alles wieder in Ordnung. Es kann aber auch sein, dass die Probleme nicht gleich nach dem ersten Neustart auftraten, sondern erst nach dem 2.ten oder 3.ten. Ich werde es jetzt genau beobachten und mich melden, sofern der Fehler wieder auftritt.
Danke erst mal für die Rückmeldung
Noch eine Frage: kann es Probleme geben, wenn ich im Hauptverzeichnis der root-Partition einen eigenen Order für andere Verwendungen anlege?
Grüße
thinokoe
clausmuus:
Nein, das ist kein Problem.
Wenn Du irgendwelche Daten ablegen möchtest, solltest Du das aber unterhalb von /data machen, da alles andere in den Snapshots enthalten ist.
thinokoe:
Ok. Vielen, vielen Dank
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version