MLD-6.x > General
MLD Testing 6.5 RPi 4 Installation bricht ab
thinokoe:
Hallo alle,
ich habe nochmal die Installation von MLD Testing 6.5 auf einem RPi4 probiert. Die Installation brach aber leider mit einer Fehlermeldung ab:
"# apt-get install vdr vdr-plugin-softhddevice-drm-gles vdr-plugin-satip vdr-locale-de-de vdr-plugin-satip-locale-de-de vdr-plugin-softhddevice-drm-gles-locale-de-de
Reading package lists...
Building dependency tree...
Reading state information...
Some packages could not be installed. This may mean that you have
requested an impossible situation or if you are using the unstable
distribution that some required packages have not yet been created
or been moved out of Incoming.
The following information may help to resolve the situation:
The following packages have unmet dependencies:
rpi-ffmpeg : Depends: libtheora (>= 1.1.1) but it is not installable
Depends: libxcb-shape0 (>= 1.16) but it is not installable
Depends: libxv1 (>= 1.0.12) but it is not installable
vdr : Depends: glibc-gconv-iso8859-9 but it is not installable
Recommends: vdr-plugin-menuorg but it is not going to be installed
Recommends: vdr-plugin-restfulapi but it is not going to be installed
E: Unable to correct problems, you have held broken packages."
Mit der Fehlermeldung kann ich aber leider nix anfangen. Das erzeugte Support Log ist NSSvbC
clausmuus:
Das muss ich mal selber ausprobieren. Auf die schnelle scheinen die bemängelten Pakete vorhanden zu sein.
thinokoe:
Hallo alle,
die Installation funktioniert wieder, der download der Pakete läuft wieder.
Danke an die Heinzelmänchen im Hindergrund.
Grüße :)
thinokoe:
Ich habe jetzt mehrfach eine Neuinstallation von Testing 6.5 auf einem RaspberryPi 4 mit einer über USB angeschlossenen NVME durchgeführt. Nach der Installation ist die (Sateliten-) Kanalliste noch vollständig zu sehen und die Sender sind zu sehen. Nach einem Neustart ist dann die (Sateliten-) Kannalliste leer. Entweder der Link unter /etc/vdr/channels.conf enthält einen leeren Verweis oder (wenn ich eine komplette channels.conf unter /etc/vdr kopiere) ist der Inhalt der Datei nach einem Neustart gelöscht. Seeeehr seltsam! Hat jemand eine Idee hierzu? :o
Die Log-Meldungen haben ich hochgeladen: I5UI97
clausmuus:
Hi,
die "Datei" /etc/vdr/channels.conf ist immer ein Link. Wenn Du diesen durch eine Datei ersetzt, wird diese beim VDR Start wieder durch einen Link ersetzt. Wenn Du die channels.conf auf der Console bearbeiten möchtest, musst Du die Datei auf die der Link zeigt bearbeiten, oder zumindest den Link nicht ersetzen.
Warum die Kanalliste nach dem ersten Reboot leer ist, weiß ich nicht. Hattest Du auch da den Kanallisten Link ersetzt?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version