MLD-6.x > General
Testbericht MLD-6.x mit ThinkCentre M720q Tiny + Sundtek-Dual Tuner
gkd-berlin:
Hallo,
heute mein Versuch die MLD-6.4 zu installieren.
Die Installation auf Festplatte lief ohne Probleme.
Da z.Z. noch die Treiberpakete für den Sundtek Tuner fehlen erfolgte die Installation über das Terminal mit:
--- Code: ---wget http://sundtek.de/media/sundtek_netinst.sh
chmod 777 sundtek_netinst.sh
./sundtek_netinst.sh
--- End code ---
Das hat leider nicht geklappt. Es kamen diese Fehlermeldungen:
--- Quote ---root@MLD: ~# ./sundtek_netinst.sh
..
... Hier steht der Einführungstext
...
Wollen Sie fortfahren [J/N]:
J
adding /opt/bin to environment paths
unpacking...
System prüfen... Ihr System wird derzeit nicht unterstützt
Vergewissern Sie sich auch, dass der Installer nicht durch einen fehlerhaften Download beschädigt ist /tmp darf nicht mit dem noexec-Flag gemountet werden, sonst funktioniert der Installer nicht
Falls Sie nicht genügend freien Speicherplatz auf Ihrem System haben, können Sie den Netzwerkinstaller verwenden
http://sundtek.de/media/sundtek_netinst.sh
Falls Ihr System wirklich nicht unterstützt wird, kontaktieren Sie bitte unseren Support per Mail <kontakt@sundtek.de>
installing (netinstall mode) ...
unable to detect architecture.
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail kontakt@sundtek.de
Verbindung zu sundtek.de (85.10.198.106:80)
wget: Server gibt Fehler zurück: HTTP/1.1 404 nicht gefunden.
root@MLD:~#
--- End quote ---
Der Status von /tmp ist: „drwxrwxrwt 10 root utmp 300 12. März 19:22 tmp“
Die Fehlermeldungen wurden teilweise mit "Deepl" übersetzt.
Nun werde ich wohl warten müssen, bis ihr ein Paket fertig habt.
Ich arbeite aber inzwischen weiter an der Fernbedienung. Der RP2040-one ist noch nicht da.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Hi,
in meiner Paketquelle gibt es jetzt das sundtek Paket. Das ist zwar noch nicht fertig, aber der DVB Treiber müsste schon laufen. Der Fernbedienungsempfänger des Sundtek Empfängers läuft aber noch nicht. Getestet habe ich das Paket auch noch nicht.
gkd-berlin:
Hallo Claus,
die Installation des sundtek Paketes hat nicht funktioniert. Es kommt diese Fehlermeldung:
--- Code: ---# apt-get -q -y -o=Dpkg::Options::=--force-confdef -o=Dpkg::Options::=--force-confold -o=APT::Get::HideAutoRemove=1 install sundtek
E: dpkg was interrupted, you must manually run 'dpkg --configure -a' to correct the problem.
--- End code ---
Gruß Gerhard
clausmuus:
Hm, die installation hatte bei mir funktioniert. Lediglich die Funktion des Treibers habe ich noch nicht getestet.
Was sagt denn ein "dpkg --configure -a" auf der Konsole?
clausmuus:
ich hab noch mal ein paar Änderungen am sundtek Paket vorgenommen. Jetzt startet der Treiber auf jeden Fall schon mal.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version