MLD-6.x > General
Testbericht MLD-6.x mit ThinkCentre M720q Tiny + Sundtek-Dual Tuner
gkd-berlin:
Hallo Claus,
dpkg ... hat samba installiert und noch einige Symlinks angelegt.
Danach wurde das sundtek-Paket installiert.
Inzwischen hast Du noch Änderungen vorgenommen.
Ich habe deshalb das sundtek-Paket deinstalliert und neu installiert.
In Pakete > VDR > AusgabeApp ist SoftHDVaapi ausgewählt.
bei TV Empfang kann der Haken in DVB gesetzt werden. Bei Auswahl installieren erscheint wieder das Verbotssymbol.
Danach kompletter Neustart. Es kommt weiterhin: Kanal nicht verfügbar. Der Tuner wird auch nicht angesprochen.
Gruß Gerhard
gkd-berlin:
Hallo,
wie kann ich erkennen ob ein neues Images (mld-image-netinstall-genericx86-64.iso) zur Verfügung steht?
Gruß Gerhard
clausmuus:
Unter Pakete > VDR > TV-Empfang ist der Punkt DVB bisher lediglich ein Platzhalter und kann daher auch nichts installieren.
Die normalen DVB Treiber sind bereits immer mit dabei. Lediglich der sundtek Treiber muss nachinstalliert werden, was aber bisher nur die Paketsuche möglich ist.
Eine Anzeige der Image Version, bzw. das Erstellungsdatum gibt es bisher auf der Webseite noch nicht.
Am besten machst Du nach dem Booten des Images zuerst ein Update, bevor Du installierst, damit Du das neuste Webif hast. Dann brauchst DU nicht jedes mal das Image neu herunter zu laden.
gkd-berlin:
Hallo Claus,
danke für die Aufklärung.
Den Sundtek-Treiber habe ich über die Paketsuche installiert. Leider funktioniert er noch nicht.
Die Frage nach der Image Version bzw. dem Erstellungsdatum stellt sich für mich immer dann, wenn von euch eine Änderung am Image vorgenommen wurde. Nur dann lohnt sich ein Download des "IMG" der MLD-6 und damit ein neuer Test.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Hi,
unter dieser Adresse kannst Du das Erstellungsdatum der Images sehen: https://alpha.minidvblinux.de/
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version