MLD-5.x > x86 Systeme (PC)

[MLD 5.5] epg2vdr zu alt

(1/3) > >>

AlexRieger:
Guten Morgen!

Ich habe gestern meine epg-daemon Installation upgedatet. Diese ist auf einem anderen Rechner wegen Platzproblemen, nun passt egpd und epg2vdr nicht mehr zusammen, ich erhalte diese Meldung im Log:

--- Code: ---epg2vdr: Found dbapi 8, expected 7, please update me! Aborting now
--- End code ---

Kann epg2vdr einfach upgedatet werden (MLD 5.5, habe sowohl testing als auch unstable versucht) oder muss ich einen anderen epgd bauen?

Herzliche Grüße aus Wasserburg am Inn,
Alec

clausmuus:
Läuft der epg-deamon auch auf einem MLD System? Falls ja, müsste ich in der Tat mal schauen wieso das nicht zusammenpasst.
Ansonsten wäre die MLD-6 Eventuell ein Versuch wert, wenn die all die Tools bereitstellt, die Du benötigst. Oder einfach mal nachfragen, wenn etwas vermisst wird. Vieles können wir kurzfristig mit aufnehmen.

AlexRieger:
Ob der epg-daemon auch auf einem MLD System läuft kann ich nicht beurteilen, bei mir läuft er auf Ubuntu 22.04.3 LTS. MLD-6 würde ich ausprobieren, kann ich da über das WebIF upgraden?

clausmuus:
Genau das war die Frage. Da Du den auf Ubuntu laufen hast, ist's keine interne inkompatibilität ;)

Ein Upgrade auf die MLD-6 ist leider nicht möglich. Das geht nur mit Neuinstallation. Bei der MLD-6 sind auch noch nicht alle Features der MLD-5.5 verfügbar. Von daher solltest Du zuerst einmal z.B. auf einen testweise USB-Stick installieren.

AlexRieger:

--- Quote from: clausmuus on November 30, 2023, 16:16:52 ---Genau das war die Frage. Da Du den auf Ubuntu laufen hast, ist's keine interne inkompatibilität ;)

--- End quote ---

Ahh, jetzt komm ich mit! Sorry, hab falsch gedacht :-)

--- Quote from: clausmuus on November 30, 2023, 16:16:52 ---Ein Upgrade auf die MLD-6 ist leider nicht möglich. Das geht nur mit Neuinstallation. Bei der MLD-6 sind auch noch nicht alle Features der MLD-5.5 verfügbar. Von daher solltest Du zuerst einmal z.B. auf einen testweise USB-Stick installieren.

--- End quote ---

Nur damit ich keinen Blödsinn mache: MLD-6 Image runterladen, ISO auf den USB Stick spielen und dann vom USB Stick aus den Rechner starten? Ist das dann quasi ein Live System zum Testen und der MLD-5.5 auf der Festplatte bleibt unberührt?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version