MLD-5.x > Raspberry PI

MLD 5.3 auf RPI tot ?!

(1/5) > >>

VoTh92:
Hallo Community,

Ich habe massive Probleme bei der Installation von MLD 5.3 auf einem Raspberry Pi 3.
Bereits beim Schritt "upgrade system" dauert es ungewöhnlich lange...
Irgendwann, nach ewiger Zeit, kommt es aber dann doch scheinbar zum Ende.
Nach dem anschließenden Reboot passiert dann aber nichts mehr. Die Installation wird nicht abgeschlossen.
MLD 5.3 ist bis heute leider die einzige Version, welche in meinem Hardware-Setup funktioniert (hatte).
5.4 und 5.5 sind leider nutzlos für mich, da nicht funktional (Habe ich die letzten beiden Tage in meiner Verzweiflung exzesiv erneut durch-getestet.. ohne Erfolg). Entsprechend habe ich aktuell keine Ausweichmöglichkeit..
Könnt ihr bitte mal checken was da genau mit 5.3 momentan nicht stimmt?

Danke und Gruß
Thomas

Georg:
Moin, moin,

ich versuche gerade auch, eine abgeschossene MLD 5.3 für den PI3 neu zu installieren. Selbes Problem.

Ciao, Georg

rfehr:
Hallo Zusammen,

ihr könnt ja mal die 5.5 Version nehmen.

Gruß,
  Roland

Georg:
Moin Roland,

die hab ich schon mehrfach probiert. SAT>IP hat damit bei mir nur unbefriedigend funktioniert. Umschaltzeiten von mehreren Sekunden sind zum Durchzappen nicht brauchbar. Siehe auch https://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,10466.msg83238/topicseen.html#new. Wenn ich mich recht erinnere, hat mit der 5.5 SAT>IP erst dann einigermaßen brauchbar funktioniert, wenn ich auf Stable gewechselt bin - was vermutlich einer 5.4 entspricht.

Mit der 5.3 und dvb-vtuner / satip funktioniert alles prächtig.

Ciao, Georg

clausmuus:
Die 5.5 stable entspricht nicht der 5.4, ist aber ein erheblich älterer Stand.
Ich habe das 5.5'er satip Plugin auf den neusten Stand gebracht.

@Roland,
gab's für das satip nicht nen Patch wegen der Umschaltzeiten, oder bringe ich da grad was durcheinander?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version