MLD-5.x > x86 Systeme (PC)

MLD 5.5 no primary device found - using first device!

(1/4) > >>

Marmor80:
Hallo liebes Forum,

ich möchte mir einen TV Server mit MLD einrichten. Das TV Signal soll später über verschiedene Clients abgerufen werden. Leider bin ich absoluter Laie und benötige Unterstützung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach der Installation steht im Logfile:

Jan  2 21:24:43 MLD user.err vdr: [1541] ERROR: invalid primary device number: 1
Jan  2 21:24:43 MLD user.err vdr: [1541] ERROR: no primary device found - using first device!
Jan  2 21:24:43 MLD user.err vdr: [1541] ERROR: invalid primary device number: 1

Im PC ist eine Digital Devices Cine s2 6.2 verbaut und das dvb-dddvb Paket ist installiert.

Wisst ihr weiter?

Vielen Dank im Voraus.

Michael

clausmuus:
Die Meldung besagt, dass kein Ausgabe Device installiert ist. Das sollte nicht weiter stören. Typischer weise wird für einen Server ohne Bildschirm trotzdem das skincurses Plugin zur Anzeige des OSD auf der Konsole installiert, oder alternativ  das dummydevice Plugin.

Marmor80:
Es heißt also nicht, dass die TV Karte nicht erkannt wurde?

Wie kann ich prüfen, ob diese vom System erkannt wurde? Mich hatte es daher gewundert, da bei meinem Bruder die Cine S2 in den Logfiles erwähnt wird, bei mir aber nicht.

clausmuus:
Mit "Primary Device" ist das Ausgabe Device gemeint, und nicht die TV Karte.
Wenn die TV Karte erkannt wurde, sind /dev/dvb/adapter* Ordner vorhanden.

Marmor80:
Vielen Dank für die Aufklärung.

Hab mich jetzt per Bitvise SSH Client mit dem Server verbunden. Leider ist kein /dev/dvb Ordner vorhanden. Weder mit dem Paket dvb-autodetect, noch mit dvb-dddvb.

Unter Windows wurde die Karte problemlos erkannt. Also an der Hardware liegt es nicht

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version