MLD-5.x > x86 Systeme (PC)
MLD 5.5 x86, unstable: Upgrade auf Kernel 5.15.76 schlägt fehl
clausmuus:
Die rc-core Treiber sind abhängig von dvb Treibern. Somit kann das normale rc-core-drivers Paket nicht zusammen mit dem dvb-dddvb verwendet werden. Für den automatischen Rückweg vom dvb-dddvb zum dvb Paket und damit zum rc-core-drivers Paket, habe ich leider keine Idee. Ein möglicher Hotfix wäre eventuell wenn Du nicht das dvb-dddvb entfernst, sondern das rc-core-drivers installiert.
franky:
Hi Claus,
mir ist eingefallen, dass es da mit der 5.5 und dem Wechsel zwischen dvb und dvb-dddvb schon mal ein ähnliches Problem gab.
Damals wurde jedoch auch bei der Deinstallation von dvb der Grafiktreiber entfernt.
https://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,9959.msg78976.html#msg78976
Du hattest es damals hinbekommen, dass man wieder problemlos zwischen dvb und dvb-dddvb wechseln konnte.
Dein Hotfix Workaround für das Entfernen von dvb-dddvb und somit auch der Wechsel von dvb zu dvb-dddvb funktioniert auf jeden Fall. :)
--- Code: ---Install rc-core-drivers
Removing dvb-dddvb
Unpacking rc-core-drivers
Setting up rc-core-drivers
Install dvb
Unpacking dvb
Setting up dvb
--- End code ---
Hoffentlich denke bei Nutzung dvb-dddvb daran, dass ich es nicht einfach wieder deinstallieren oder direkt von dvb-dddvb zu dvb wechseln darf. ;)
Also dvb-dddvb nur durch das Installieren von rc-core-drivers entfernen!!
Gruß Klaus
clausmuus:
Damals gab es ein anderes Problem, dessen Behebung leider dieses neue Problem hervorgerufen hat ;(
franky:
Hauptsache das Dist-Upgrade sowie die Pakete network-wireless-drivers und dvb-dddvb funktionieren wieder.
Mit dem Workaround für die Deinstallation von dvb-dddvb kann man leben.
Noch ein schönes Wochenende
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version