MLD-5.x > Raspberry PI
USB-Ir-Fernbedienung - Konfig rekonstruieren
clausmuus:
Kommentiere mal die mceusb Zeile 143 in der /etc/rc_maps.cfg aus und starte das noch mal "start irkeytable"
Eigentlich war meine Erfahrung so, dass die erste passende Zeile genommen wird. Vielleicht hat sich das ja geändert.
clausmuus:
Und dann gibt's ja noch die Möglichkeit das Dein dvbsky Empfänger die Tastendrücke entgegen nimmt. Hast Du das mit evtest getestet?
herrdeh:
--- Quote from: clausmuus on August 17, 2022, 16:42:50 ---Kommentiere mal die mceusb Zeile 143 in der /etc/rc_maps.cfg aus und starte das noch mal "start irkeytable"
--- End quote ---
Bringt keine Veränderung. Auch nicht nach System-Neustart.
--- Quote ---Und dann gibt's ja noch die Möglichkeit das Dein dvbsky Empfänger die Tastendrücke entgegen nimmt.
--- End quote ---
Beide Geräte (IR-Empfänger und DVB-Empfänger) zeigen die gleichen Eingaben an. Alle in der Übersetzungstabelle enthaltenen werden korrekt "übersetzt", also auch die, auf die der VDR nicht korrekt reagiert.
clausmuus:
Kommentiere mal testweise alles außer der Zeile mit Deiner Übersetzungstabelle in der rc_maps.cfg aus, und starte dann das irkeytable neu.
herrdeh:
Ändert leider auch nix. Er sagt "wrote 18 keycodes to driver", so viele hat auch die Datei.
Wenn ich "stop irkeycodes" mache, funktionieren die ersten Tasten trotzdem weiter. Hab den Eindruck, das System würde auf eine andere Übersetzungstabelle zugreifen. Aber wenn ich nach ein paar Zeichenketten aus der Tabelle suche, wird nur die rc_maps.cfg gefunden...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version