MLD-5.x > General

Installation DVB- S2 auf Medion PC

<< < (3/4) > >>

BertL:
Seit meinem gestrigen Beitrag hatte ich noch für die Aufnahme eine neue Indexdatei erstellt (kein Erfolg, allerdings ohne vdr restart) und heute für gr4vitys Anfrage mesa-utils installiert.
Jetzt läuft die Aufnahme!
Ich bin also mit der Grafik erstmal durch, Vielen herzlichen Dank!!!
@gr4vity

--- Code: ---MLD> glxinfo | grep OpenGL
Error: unable to open display
--- End code ---
Habe ich eventuell mit dem Entfernen des mesa Paketes etwas Wichtiges mit deinstalliert?
Nächster und vorerst letzter Punkt auf meiner Liste:
Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Integration von Webstreams (zB http://62.113.210.250/medienasa-live/tvhalle_high/HasBahCa.m3u8) in die channels.conf mittels iptv Plugin?
Das VDR- Wiki hinterlässt da bei mir nur Fragezeichen?

Bert

clausmuus:
Hi,
für gr4vitys Befehl, muss zuvor ein "export DISPLAY=:0" ausgeführt werden, damit der funktioniert.

Wenn Du das VDR Plugin iptv installiert hast, gibt es im Webif Setup, dort Wo Du die Kanalliste auswählst, die Möglichkeit eine m3u Kanalliste für IPTV zu erstellen. Damit wird dann zwar Deine DVB Kanalliste abgeschaltet, aber Du kannst anschließend beide VDR Kanallisten über den Kanallisten Editor im Webif zusammenführen.

BertL:
Vielen Dank,
zum iptv brauch ich noch eine Weile, aber schon mal @gr4vity:

--- Code: ---MLD> export DISPLAY=:0
MLD> glxinfo | grep OpenGL
OpenGL vendor string: NVIDIA Corporation
OpenGL renderer string: Graphics Device/PCIe/SSE2
OpenGL core profile version string: 4.4.0 NVIDIA 340.108
OpenGL core profile shading language version string: 4.40 NVIDIA via Cg compiler
OpenGL core profile context flags: (none)
OpenGL core profile profile mask: core profile
OpenGL core profile extensions:
OpenGL version string: 4.4.0 NVIDIA 340.108
OpenGL shading language version string: 4.40 NVIDIA via Cg compiler
OpenGL context flags: (none)
OpenGL profile mask: (none)
OpenGL extensions:
OpenGL ES profile version string: OpenGL ES 3.1 NVIDIA 340.108 340.108
OpenGL ES profile shading language version string: OpenGL ES GLSL ES 3.10
OpenGL ES profile extensions:

--- End code ---

edit: Ein paar von den Kanälen unter iptv german werden hell, ok, sicherlich manches nicht mehr ganz aktuell. Aber bei 2* grün auf der FB mit iptv Kanalliste zeigt es nichts an. Über Menü -> Kanäle kann man die Sender anwählen. Lässt sich das noch ändern, so dass man sich nicht die Kanalnummern merken muss?

Bert

gr4vity:
Hi BertL,
According to the command output Nvidia driver is installed and working properly.
Good luck :)

Edit :
I think it should show your graphics card name GT 710 as in the following example but i think it's not a problem.

--- Code: ---OpenGL renderer string: GeForce GTX 1660 Ti with Max-Q Design/PCIe/SSE2
--- End code ---

BertL:
Doch noch eine kleine Frage:
Ich möchte vorerst einen Tuner abschalten. Unter WebIF -> System -> Konfiguration -> Fernsehempfang -> VDR -> VDR Aufruf Argumente will ich -D0 eintragen.
Da steht aber schon -l 1 drin.
Wie ist der Syntax, mit Leerzeichen dahinter?
Danke Euch!

Bert

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version