MLD-5.x > Raspberry PI
RPi 4: Absturz des VDR /2
herrdeh:
Moinsen,
Ihr armen Kerle habt Euch ja schon viel mit meinen ständigen Abstürzen befaßt - dafür erst mal Danke!
System:
VDR 5.5 testing und unstable (beide ausprobiert), RPi4
Vorwärts gekommen sind wir leider nicht wirklich, das System weiterhin ein paar Stunden (ca. 2-14h, ganz unterschiedlich) und hängt sich dann auf. Ab dann scheint es sich auf Raten zu verabschieden - erst versucht es noch, neu zu starten, dann passiert das nicht mehr, Netzzugriff ist aber noch möglich, irgendwann reißt dann auch die Netzverbindung ab.
Hier FmDaIx hab ich einen "ganz frischen" Absturz "eingefangen", der war grade 1-2 Min vorher. Da konnte ich noch periodisch alle paar Minuten das OSD aufrufen und dann auch "ordentlich" neu starten. Vorher hatte ich eine Aufzeichnung gesehen, diese Wiedergabe dann beendet - und dabei ist es passiert. Nach Neustart ist wieder alles in Ordnung.
Neu aufgesetzt habe ich schon ziemlich oft, auch mit anderen, auch mit neuen SDs, das hat nie was verbessert.
Vielleicht helfen ja diese ganz frischen Spuren...
Grüße vom Wolf
clausmuus:
Hatten wir nicht schon mal festgestellt, das der vdradmin schuld da dran sein müsste?
Tritt das Problem auch auf, wenn Du den nicht installiert hast?
herrdeh:
Ne, das war leider nicht das Problem, es tritt auch ohne VDRadmin auf.
):
herrdeh:
Hier nochmal logs:
puAMeC
Das System war ca. 8h gelaufen, die Wiedergabe eines Films über ca. 1h hatte noch funktioniert, aber nach Abschalter der Wiedergabe kam nur noch Ton mit kurzen Unterbrechungen, kein Bild mehr.
herrdeh:
Was ich ja auch noch sonderbar finde... - der Absturz passiert ja "auf Raten". Lange Zeit versucht das System, den VDR neu zu starten, das gelingt aber immer nur für Sekunden, meist ohne Bild, oft mit Ton. Das Neustarten der VDR-Applikation führt dann zu keiner Änderung.
Die reine Unix-Lehre wäre doch, daß - wenn alles korrekt programmiert ist - daß eine Anwendung das System nicht mit runterreißen darf. Das System müßte doch geschützt bleiben, oder täusche ich mich? - Spricht das nicht für einen Software-Fehler?
Grüße vom Wolf
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version