MLD-5.x > General
MLD 5.5 + SatIP + Octopus.net + ORF
Benji:
Hallo zusammen,
ich habe heute wieder etwas experimentiert, und das CAM-Menü verglichen zwischen Octopus (ORF dunkel) und Sat-Receiver (ORF hell)
ein wesentlicher Unterschied ist mir aufgefallen:
CAM-Menü:
1. Information
2. Irdeto CA Status
1. Service Status
Services
1. Service Handle --- Name
2. 0x00000001 --- Broadcast EMM Service
3. 0x00000002 --- Descramble Service
2 Broadcast EMM Service
1. Service Handle: 0x00000001
2. Service Status: I101-0 Incomplete Definition
3. Monitoring:
3 Descramble Service
1. Service Handle: 0x00000002
2. Service Status: I101-0 Incomplete Definition
3. Monitoring:
zum Vergleich die Ausgabe vom Sat-Receiver:(wie kann ich hier ein Bild einfügen?)
jedenfalls stehen hier ganz viele Sachen von wegen dass er erfolgreich entschlüsselt...
Hat jemand eine Idee was "I101 incomplete Definition" bedeutet und was ich dagegen tun könnte?
lg Michi
Benji:
Hallo zusammen,
nach einigen Telefonaten bin ich jetzt hoffentlich etwas schlauer: es scheint so zu sein, dass mein Octopus mit CI+ einfach nicht kann:-(
Lösung wäre, eine "normale " ORF SmartCard zu kaufen, und ein entsprechendes CAM-Modul. Leider werden die (nicht-CI+-Module) offensichtlich seit Jahren nicht mehr produziert, und sind damit "neu" nicht mehr erhältlich. Ich bräuchte also ein (gebrauchtes) CAM Modul das CI ohne plus ist, und Irdeto (bzw. Cryptoworks) kompatibel ist. Sowas zu finden gestaltet sich allerdings ziemlich schwierig.
Deshalb meine unverschämte Frage: Es hat nicht zufällig jemand von euch sowas rumliegen, das nicht mehr gebraucht wird, und zu einem einigermaßen angemessenen Preis (kleiner 100€) einen neuen Besitzer sucht?
Danke & liebe Grüße, Michi
Benji:
Das Thema hat sich nun endlich erledigt: Nach Tipps von Digital Devices (viele Dank an den Herrn R.) habe ich ein Alphacrypt CAM mit der "Musketier" Software, eine "normale" ORF Smartcard, und ORF ist wieder hell.
Danke und liebe Grüße, Michi
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version