MLD-5.x > Development

[5.5U x96_64] kodi-stable Installation schlägt fehl

<< < (3/6) > >>

baltic:

--- Quote ---
--- Quote ---Ansonsten kenne ich das hier: https://github.com/mediathekview/kodi-repos.
--- End quote ---

Auch das sieht gut aus...
--- End quote ---

Na, dann mache ich mich nachher mal ans Werk.  8)

Vielen Dank!
Peter

herb01:

--- Quote ---Ja, aber es kann auf Dauer nerven.  ;)

--- End quote ---
so isses ::) Ist auch bei mir nur bei dieser Installation unter MLD vorhanden. Aber egal, bin sehr froh, daß Claus sie hinzugefügt hat. Auf dem NUC ist Kodi richtig fix. Vielleicht ist mit der neuen Version 19.2 der Fehler weg. Muß mal Claus anpingen, ob er sie zur Verfügung stellen würde.

Viele Grüße
Herbert

baltic:
Soderle, hat alles geklappt, vielen Dank nochmal!

Allerdings taucht jetzt die Meldung auch bei mir auf. Ist hoffentlich wirklich ein Problem der 19.1 und in künftigen Releases gelöst. Leia hatte es nicht, jedenfalls bei mir. Deine Formulierung war allerdings nicht ganz eindeutig.

Schönen Abend!
Peter

herb01:

--- Quote from: baltic on October 09, 2021, 22:47:09 ---Soderle, hat alles geklappt, vielen Dank nochmal!

Allerdings taucht jetzt die Meldung auch bei mir auf. Ist hoffentlich wirklich ein Problem der 19.1 und in künftigen Releases gelöst. Leia hatte es nicht, jedenfalls bei mir. Deine Formulierung war allerdings nicht ganz eindeutig.

--- End quote ---
Ja, ich hatte vorher kurz Leia installiert und kann mich nicht erinnern, daß diese Meldung kam.

Viele Grüße
Herbert

herb01:
Hallo Peter (und alle anderen),

ich hatte Claus angeschrieben, ob er die neue Kodi-Version (19.2) bereitstellen würde, was Claus auch umgehend getan hat (schönen Dank dafür). Leider war (eigentlich wie erwartet) die initiale Fehlermeldung in Kodi immer noch vorhanden. Ich habe dann noch einmal die Logs durchsucht und das hier im Kodi-Log gefunden:

--- Code: ---2021-10-18 19:30:41.008 T:3089     INFO <general>: VideoPlayer::OpenFile: /var/run/lirc/lircd
2021-10-18 19:30:41.010 T:3118     INFO <general>: Creating InputStream
2021-10-18 19:30:41.011 T:3118    ERROR <general>: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [/var/run/lirc/lircd]

--- End code ---
Ich denke, ich nutzte kein lirc, sondern den internen IR-Empänger des NUC. Daher habe ich in der Datei "/usr/bin/runkodi" die Zeile

--- Code: ---eval kodi -l /var/run/lirc/lircd $KODI_ARGS >>/var/log/kodi 2>&1
--- End code ---
mit # auskommentiert und durch

--- Code: ---eval kodi $KODI_ARGS >>/var/log/kodi 2>&1
--- End code ---
ersetzt. Die Fehlermeldung ist damit verschwunden und (bei mir) funktioniert Kodi wunderbar mit der Fernbedienung, die auch der VDR nutzt. Vielleicht hilft das jemand, den Fehler zu beseitigen? Oder zumindest wird wenigstens auch Peter seine unschöne Fehlermeldung los? ;D

Viele Grüße
Herbert

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version