MLD-5.x > Development

[5.5U x96_64] kodi-stable Installation schlägt fehl

<< < (6/6)

herb01:
Hallo Claus,

--- Code: ---Ich hab das im MLD-Unstable eingebaut. Hast Du zufällig gelesen ab welcher Kodi Version das geändert wurde?
--- End code ---

Vielen Dank, funktioniert bei mir (ist wohl in "/usr/bin/kodi" drin)! Ich konnte die Änderung in keinem Changelog von Kodi oder Lirc finden. Was ich in Foren gefunden habe, deutet aber darauf hin, daß das mit Kodi 18, Leia passierte. Siehe zum Beispiel hier: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=333904&pid=2753999#pid2753999

Übrigens habe ich gesehen, daß "/var/run/lirc/lircd" die hartkodierte Default-Einstellung ist. Daher hat das wohl auch trotzdem bei mir funktioniert.

Viele Grüße
Herbert

baltic:
Hallo Ihr beiden,

ich hatte den Fehler auch schon einige Zeit gesucht, ihn aber in einem Plugin vermutet, das quasi "zwangsinstalliert" wurde. Die Deinstallation mit der Brechstange brachte aber keine Verbesserung.

Nun ist das Update eingespielt und alles wieder schick. Vielen Dank für die Fehlersuche und das schnelle Fixen!  8)

Viele Grüße
Peter

PS: Ich kann mich nur wiederholen: Bei mir ist der Fehler unter Leia nicht aufgetreten, er kam erst mit dem Update zu Matrix.

herb01:
Hab ich gerne gemacht, war auch viel Eigennutz dabei :) Inzwischen ist auch Kodi Version 19.3 raus. Ich schreibe mal Claus im "Wünsche"-Thread.

Viele Grüße
Herbert

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version