ich möchte gerne die TV Programme von der 6490 mit MLD aufnehmen. Seit ein paar Tagen versuche ich mich daran und bekomme es nicht hin.
Hallo Peter,
ich vermute mal, Du möchtest deine FB 6490 als SatIP-Server verwenden.
Hast Du denn die Fritzbox auch schon dafür konfiguriert?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1528_Fernsehempfang-uber-DVB-C-mit-FRITZ-Box-einrichten/Dabei ist diese Aussage sehr interresant:
Einige Kabelanbieter unterstützen diese Funktion nicht. Bei diesen Anbietern ist der Menüpunkt "DVB-C" in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht vorhanden.
Außerdem erscheint mir der Hinweis zur FB-OS Version wichtig.
Wenn die FB tatsächlich entsprechend konfigurierbar war, hast Du schon mal auf einem PC den VLC als Client getestet?
In dem AVM Beitrag ist ja auch eine Anleitung zur Nutzung des SatIP-Servers per VLC verlinkt.
Die FB 6490 setzt ja DVB-C Signale (also kein Sat) in SatIP um.
Damit das SatIP-Signal der FB vom VDR der MLD empfangen werden kann, brauchst Du noch eine passende DVB-C channels.conf für den VDR.
Eine channels.conf für Sat (z.B. Astra) funktioniert da natürlich nicht.
Hast Du über das WebIF für den Fernsehempfang auch schon eine passende DVB-C Sender-Liste deines Kabelanbieters gewählt?
Entschuldige die vielen Fragen, aber ich kann das hochgeladene Log leider nicht einsehen.
Aus dem Debug-Log würden sich einige Fragen schon von selbst beantworten.