[1] MLD-5.x / General / Empfangsserver aber wie
 

Offline linuxdxs

  • Member
  • **
  • Posts: 58
    • View Profile
Empfangsserver aber wie
« on: September 17, 2020, 19:57:44 »
Hallo Forum, hätte da mal eine Frage zum Thema Empfangsserver. Zur Zeit werkelt ein Server mit vier Empfangsteilen bei mir im Keller. Dieser verteilt über das Netz auf sechs Clientraspis den TV und speichert über das Netzwerk auf einem NAS die Aufnahmen ab. Da dieser schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gerne den Server ersetzen. Da es den Hersteller von dieser Kompiekarte anscheinend nicht mehr gibt und für den Raspi nur einzelne Satempfänger gibt habe ich jetzt erst mal ein Grundproblem. Also anhand der Buketts benötige ich vier Satempfangsteile. Da es für den Raspi nur immer Einfache Empfänger gibt, würde ich vier Raspis brauchen, wobei sich da wsl noch ein Problem zwecks der Netzwerkadressen erben würde, denke ich. Die andere Sache wäre wohl ein neuer "richtiger" PC für iwelche Steckkarten.
Was würdet Ihr machen?

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20117
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Empfangsserver aber wie
« Reply #1 on: September 17, 2020, 22:30:47 »
Ich bevorzuge für Server weiterhin x86'er Systeme. Die müssen in Ruhe nicht mehr Strom als ein PRI verbrauchen, haben erheblich mehr Performance Reserven und es lassen sich PCIe Karten einstecken. Lediglich der Anschaffungspreis ist etwas höher.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / Empfangsserver aber wie
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.