[1] MLD-5.x / Feature requests / wünsche mir: Quick Auswahl wichtiger Packete beim aufsetzen vom VDR
 

Offline linuxdep

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 169
    • View Profile
Hi,

da ich gerade wieder einen VDR 5.4 stable aufsetze, weil mein update irgendwie nicht geht, wäre es für user, die nur ab und an mal einen neuen VDR aufsetzen, wenn es Quick Auswahlen geben würde für einen VDR.

also zum Beispiel:
  • VDR + Nvidia + DVB S2 + DVD + [USB-IR|Serial-IR]
  • VDR + Intel + DVB S2 + DVD
  • VDR + Nvidea + SAT-IP + kodi
  • VDR als Server + DVB S2
  • VDR als Streamdev Client

Also, wo die wichtigen Plugins und Systempackete vorausgewählt werden.
Irgendwie gibt es davon so viele, ich weiß nicht so recht, was brauche ich jetzt wofür und machen womöglich zwei das gleiche?

Ist so was Möglich und auch Denkbar von eurer Seite?
1. Produktiv (ab 24.11.2017)* MLD 5.4 [testing -Kernle 4.14] auf Q1900M mit Nvidia 710er und 2xDD-CineS2 & ATRIC V4 per serial_COM1

2. Testsystem * Q1900M Nvidia Zotoc GT730 1xPCIe und yaUSBIP V3 - läuft noch nicht...

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1462
    • View Profile
Die Auswahl gibt es doch schon im WebIf der MLD,
wenn du mach dem booten eines 'neuen' Images/ISO auf installtion gehts .
« Last Edit: April 25, 2020, 22:15:58 by rfehr »
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline linuxdep

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 169
    • View Profile
nicht gesehen, gleich noch mal installieren


ach das meinst du, da fehlt aber noch ne Menge zum VDR... ich weiß auch, jeder will dann wieder was anderes haben, aber so ein bischen Plugins, die nützlich sind, ein schönes OSD haben und den grundbedarf abbilden. Auch wenn es nur zwei Varianten gibt. EPGsearch und so Kleinkram meine ich... gibt da so viele Varianten.

und unter more habe ich noch etwas gefunden... mal testen live vom USB
« Last Edit: April 25, 2020, 22:43:22 by linuxdep »
1. Produktiv (ab 24.11.2017)* MLD 5.4 [testing -Kernle 4.14] auf Q1900M mit Nvidia 710er und 2xDD-CineS2 & ATRIC V4 per serial_COM1

2. Testsystem * Q1900M Nvidia Zotoc GT730 1xPCIe und yaUSBIP V3 - läuft noch nicht...

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1462
    • View Profile
nicht gesehen, gleich noch mal installieren


ach das meinst du, da fehlt aber noch ne Menge zum VDR... ich weiß auch, jeder will dann wieder was anderes haben, aber so ein bischen Plugins, die nützlich sind, ein schönes OSD haben und den grundbedarf abbilden. Auch wenn es nur zwei Varianten gibt. EPGsearch und so Kleinkram meine ich... gibt da so viele Varianten.

und unter more habe ich noch etwas gefunden... mal testen live vom USB

Das sind alles deine 'speziellen' Wünsche den bei OSD hört es schon auf was jeder so schön, oder auch praktikable findet.


Du kannst dir ja beim Download des Image/Iso ja selbst schon alles zusammen stellen was du möchtest.
« Last Edit: April 25, 2020, 23:08:52 by rfehr »
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline linuxdep

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 169
    • View Profile
schon klar mit dem zusammenstellen... hatte vorher yavdr drauf, da war ein fast rundum sorglos image, das auch nicht nach default VDR ausah.
Klar hat jeder andere Vorstellungen wie sein VDR aussehen soll, aber halbwegs moderne Ansicht und nützliche plugins und den rest kann jeder anpassen nach gusto.
Dier vielen Skin... Packete sagen mir und Neulingen erst mal nix oder nicht viel.
welche Packetzusammenstellung nutzt du denn am meisten?
1. Produktiv (ab 24.11.2017)* MLD 5.4 [testing -Kernle 4.14] auf Q1900M mit Nvidia 710er und 2xDD-CineS2 & ATRIC V4 per serial_COM1

2. Testsystem * Q1900M Nvidia Zotoc GT730 1xPCIe und yaUSBIP V3 - läuft noch nicht...

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
schon klar mit dem zusammenstellen... hatte vorher yavdr drauf, da war ein fast rundum sorglos image, das auch nicht nach default VDR ausah.
Klar hat jeder andere Vorstellungen wie sein VDR aussehen soll, aber halbwegs moderne Ansicht und nützliche plugins und den rest kann jeder anpassen nach gusto.
Dier vielen Skin... Packete sagen mir und Neulingen erst mal nix oder nicht viel.
welche Packetzusammenstellung nutzt du denn am meisten?
Wenn mir die Skin nichts sagen dann nehme ich einfach mal Google zur Hand und schau mal dort wie die aussehen und auch die Git dazu helfen bei einer Entscheidung. Oder einfach selber testen welcher mir am besten zusagt, das ist doch nicht so schwer. Bei den Plugin ist das selbe dazu findet man auch genug Informationen dazu.
« Last Edit: April 26, 2020, 08:31:48 by mafe68 »
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20120
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Genau das ist ja unser Ansinnen. Ein rundumsorglos Paket.
Die von uns angebotene Auswahl beinhaltet nur das was jeder benötigt damit es funktioniert, und was auch bei jedem funktioniert. Schnickschnack wie andere Skins, epgsearch usw. machen nur Probleme die einen Neuling überfordern. Hinzu kommt das da die Geschmäcker völlig unterschiedlich sind.
Wenn das Grundsystem also erst einmal funktioniert können nach eigenem Empfinden so lange Zusatzfunktionen hinzugefügt werden, bis nichts mehr geht. Aber dann kann bequem wieder zu einem funktionierenden Stand zurück gegangen werden. Das geht aber nur, weil es als zuerst einmal ein funktionierenden System gibt.
Hinzu kommt, das es keinen Neuling hilft, wenn er im OSD 100 Optionen findet die Ihm nichts sagen. Das überfordert nur und schreckt ab.
« Last Edit: April 26, 2020, 08:35:37 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Feature requests / wünsche mir: Quick Auswahl wichtiger Packete beim aufsetzen vom VDR
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.