1 [2] MLD-5.x / Development / Upgrade auf 5.5 scheitert
 

Offline baltic

  • MLD-Debugger
  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 724
    • View Profile
Upgrade auf 5.5 scheitert
« Reply #15 on: March 23, 2020, 18:46:12 »
Hallo Claus,

der mplayer funktioniert gar nicht, sondern stürzt gleich nach dem Aufruf des wiederzugebenden Files ab. Er scheint einfach mit der Auflösung nicht klar zu kommen.

Dass mpv ein grundsätzliches Problem hat, vermag ich nicht zu glauben, denn es arbeitet bei mir in unterschiedlichen Umgebungen völlig unauffällig.
Meine Arbeitshypothese wäre: Das Plugin, also die Zwischenschicht, verarbeitet die Infos des mpv nicht korrekt und gibt deshalb teilweise unsinnige Daten an die Skins. Diese reagieren nun unterschiedlich empfindlich darauf, sodass manche Teile der Funktionalität doch bereit stellen können, andere fliegen gleich aus der Kurve.

Wie es aussieht, wird das Plugin ja auch schon seit einigen Jahren nicht mehr gepflegt. Welchen Aufwand ein Debugging bedeuten würde, vermag ich nicht abzuschätzen.

Gruß
Peter
MLD 5.5 – unstable  Asus M3N78-EM  SkyStar2

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20117
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Upgrade auf 5.5 scheitert
« Reply #16 on: March 23, 2020, 20:33:40 »
Das meinte ich ja, das mpv Plugin kommt nicht mit allen Videos zurecht.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline baltic

  • MLD-Debugger
  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 724
    • View Profile
Upgrade auf 5.5 scheitert
« Reply #17 on: March 24, 2020, 06:36:37 »
Ich hatte gestern noch VLC installiert, aber:

1. startet es nicht, leider ohne irgendwelche Hinweise in den Logs, und
2. kann ich, wenn ich schon eine App nehmen muss, auch gleich Kodi verwenden.
MLD 5.5 – unstable  Asus M3N78-EM  SkyStar2

1 [2] MLD-5.x / Development / Upgrade auf 5.5 scheitert
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.