[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / [5.5] RPi4 - Boot Ok, kein Netzwerk, keine deutschen locale
 

Offline BobW

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 652
    • View Profile
Hallo,

ich habe gerade einen ersten Test mit der 5.5 auf dem RPi4 gemacht. Weit bin ich allerdings noch nicht gekommen.

Der RPi4 bootet, dann ist allerdings Schluss. Das Netzwerk wird nicht gestartet (also auch kein Debug-Log möglich) und die deutsche Tastaturbelegung wird auch nicht geladen.

Die sysinit endet mit "starting ntp client", was ohne Netzwerk natürlich fehlschlägt.

Ein "Starting Network" oder so ähnlich wird nicht ausgeführt. Ein "ifup eth0" wird mit:
ifup: can't open '/etc/network/interfaces': No such file or directory
quittiert.

Schöne Grüße aus Wien
BobW

Edit: ein ifconfig eth0 "lokale Adresse" startet das Netzwerk, pings funktionieren.
« Last Edit: March 21, 2020, 11:27:50 by BobW »

Offline koepcke

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 161
    • View Profile
[5.5] RPi4 - Boot Ok, kein Netzwerk, keine deutschen locale
« Reply #1 on: March 29, 2020, 08:52:09 »
leider installiert sich die aktuelle 2020.03.29-181+5.5 auch nicht. Weder die Netinstall, noch die Custom
WoZi-VDR: MLD 5.3 * ASRock Q1900 * GT730 * DD 6.5 * Atric USB eco
Daddel-VDR: MLD 5.4 * ASRock Q1900 * GT1030 * DD 6.5 * Atric USB eco

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / [5.5] RPi4 - Boot Ok, kein Netzwerk, keine deutschen locale
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.