1 2 [3] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Raspberry Pi3 bringt mich zum Wahnsinn
 

Offline triton-mole

  • Member
  • **
  • Posts: 68
    • View Profile
Raspberry Pi3 bringt mich zum Wahnsinn
« Reply #30 on: January 28, 2020, 20:20:44 »
So, jetzt habe ich gestern Abend mit tvheadend rumprobiert, ohne Erfolg zu haben.

Als ich jetzt noch mal herumstöberte, weil ich nach einer Senderliste für tvheadend suchte, stolperte ich hier über noch mal eine Senderlist:
https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/

Dieser Kommentar:
https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/comment-page-14/#comment-21392

Die teste ich jetzt gerade mal auf meinem Testsystem.
Mal sehen, ob die was im mld bringt.

Momentan arbeitet der EPGDeamon noch heftig. Ich beobachte das Testsystem mal bis morgen.

Offline triton-mole

  • Member
  • **
  • Posts: 68
    • View Profile
Raspberry Pi3 bringt mich zum Wahnsinn
« Reply #31 on: January 28, 2020, 21:45:43 »
Zwischenstand: Das Testsystem hat auf zdf-neoHD kein EPG, auf zdf-neoSD aber schon.
Das System am TV, auf das ich versehentlich auch schon die neue Kanalliste aufgespielt habe, hat auf arteHD kein EPG, aber auf arteSD.

Die Systeme sind identlisch konfiguriert!
Auf beiden ist das EPG an den genannten Kanälen im tvguide und im "normalen" EPG leer!

Am "normalen" Pi am TV geht auch die Fernbedienung über CEC nicht richtig! Ich habe das entsprechende Plugin schon deinstalliert und wieder installiert. Hat nichts verbessert. Manche Tasten der Fernbedienung wollen nur sporadisch reagieren.
Fernbedienung über VDR-Manager vom Tablet aus geht wunderbar!

Sehr misteriös!

Offline triton-mole

  • Member
  • **
  • Posts: 68
    • View Profile
Raspberry Pi3 bringt mich zum Wahnsinn
« Reply #32 on: January 28, 2020, 22:10:21 »
Das CEC-Problem scheint gelöst zu sein. Die Fernbedienung hat einen Schuss weg. Die Tasten, die mir Probleme bereiten reagieren schon in der FB nicht richtig. Gerade mit Digitalkamera getestet.

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20165
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Raspberry Pi3 bringt mich zum Wahnsinn
« Reply #33 on: January 28, 2020, 22:15:54 »
Damit das epg für alle Kanäle funktioniert, müssen sicherlich einige Zuordnungen in der epg Konfiguration angepasst werden. Das geht über das Webif Setup. Details weiß ich aber nicht.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1463
    • View Profile
Raspberry Pi3 bringt mich zum Wahnsinn
« Reply #34 on: January 28, 2020, 22:47:46 »
Das meinte ich ja auch schon das die Config im epg-deamon nicht genau zur channels.conf  passt.

Es gab oder gibt im epg-daemon auch immer noch das probelm das zdf-neo und zdf-info vertauscht sind.
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline triton-mole

  • Member
  • **
  • Posts: 68
    • View Profile
Raspberry Pi3 bringt mich zum Wahnsinn
« Reply #35 on: January 29, 2020, 17:25:09 »
Also, in der channelmap beginnt der Eintrag bei ZDFneo mit "vdr:", nicht mit "epgdata:".
Aber bei Arte steht "epgdata:" vorne dran und der geht aber auch sporadisch verloren.

Wie korrigiere ich den Eintrag für ZDFneo?

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1463
    • View Profile
Raspberry Pi3 bringt mich zum Wahnsinn
« Reply #36 on: January 30, 2020, 22:57:07 »
Hast du mal gesucht ob es irgendwo eine Beschreibung zum epg-daemon gibt.
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline triton-mole

  • Member
  • **
  • Posts: 68
    • View Profile
Raspberry Pi3 bringt mich zum Wahnsinn
« Reply #37 on: January 31, 2020, 13:01:52 »
Ich komme ihm irgendwie langsam immer näher drauf, wo es hängt.

Gestern habe ich eine abgespeckte Kanalliste eingespielt, um das EPG zu entlasten.
Wozu brauche ich um die 10 mal den WDR, x-mal den NDR und so weiter. Erzeugt alles nur Datenströme.
Außerdem habe ich die Sender noch mal komplett umsortiert, so daß ich die relevanten Sender am Anfang der Liste habe.
Nach dem Hochladen der Liste habe ich den vdr neu gestartet, eine neue channelmap für dem epgdeamon erzeugen lassen und den epgdeamon neu gestartet.
Jetzt habe ich einen ganz komischen Zustand: Alle Sender haben im OSD EPG, welches aber erst am Montag, den 3.2. in der Früh beginnt.
Im EPG-Web-Frontend habe ich aber auf allen Sendern ein aktuelles EPG.
Ich habe das Plugin epg2vdr im Verdacht Murks in verschiedenen Formen zu machen.

Übrigens gestern mal wieder folgendes passiert: Während eine Aufnahme auf einem Kanal läuft, gucke ich einen anderen Kanal. Ich will umschalten und habe ab dem Punkt nirgendwo mehr Bild oder Ton, außer auf dem Kanal, der aufnimmt.
Im Webfrontend steht aber beim iptv-Plugin ein "-d 4"!

Übrigens hatte mich gestern der Ausfall dieses Forums noch ganz gut Nerven gekostet, weil ich komplett darüber verzweifelte, daß ich das iptv-Plugin nicht deinstallieren konnte, um es neu zu installieren.
Das dauerte eine ganze Weile, bis ich drauf kam, daß hier der Server anscheinend ausgefallen war und deswegen bei mir keine Paket"bewegungen" möglich waren.
Da habe ich jetzt wieder was gelernt!

Offline triton-mole

  • Member
  • **
  • Posts: 68
    • View Profile
Raspberry Pi3 bringt mich zum Wahnsinn
« Reply #38 on: February 07, 2020, 07:56:00 »
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen dem Pi eine EMMC mit SD-Adapter gegeben. Das ist meine schnellste und wohl auch zuverlässigste Karte.
Läuft ein bischen besser, aber das OSD ist immer noch manchmal ziemlich träge.
Wenn ich an den Audio-Kanaleinstellungen über OSD was verändere, wie z.B. Wechsel von Normalton auf Blindenton oder zurück, dann kann ich das Umschalten, aber danach bleibt das Menü der Audiokanäle offen und OSD geht vorübergehend gar nicht. Nach ca. 30 Sekunden verschwindet dann dieses Menü und OSD ist wieder normal.
Dieser Effekt ist zuverlässig reproduzierbar, sowohl mit CEC-Fernbedienung, wie auch bei Bedienung vom Tablet via VDR-Manager.

Beim EPG fehlt mir immer noch ein Kanal im TVGuide. ZDF-Neo SD fehlt, ZDF-Neo HD ist da. Im OSD-EPG, wie auch im EPG-Deamon-WebIF sind für beide Kanäle die EPGS vorhanden.
Solange das der einzige Fehler ist, kann ich mit leben.

Aber "richtig funktionieren" sieht schon noch anders aus......

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20165
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Raspberry Pi3 bringt mich zum Wahnsinn
« Reply #39 on: February 07, 2020, 10:40:33 »
Den OSD Fehler müsstest Du mal im VDR-Portal posten, damit sich da drum der rpihddevice Plugin Entwickler kümmern kann.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

1 2 [3] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Raspberry Pi3 bringt mich zum Wahnsinn
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.