Others > General

MagentaTV geht seit heute nicht mehr

(1/3) > >>

triton-mole:
Seit heute geht mein IPTV bei der Telekom nicht mehr.
Grund:
https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/
(Oben im roten Text)

Ich bin dem Link zur aktuellen Liste gefolgt und habe eine aktuelle .m3u-Playliste geladen.
Am Linux-PC mit VLC geht die Liste auch.

Nur wie bekomme ich die nun auf meinem mld5.3 bzw 5.3 zum Laufen?????
Im Netz habe ich schon verschiedene Anleitungen studiert und auch schon einige probiert, aber ich bekomme es nicht hin.
Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?
Oder noch viel dankbarer wäre ich, wenn jemand zufällig für sich schon eine passenden channels.conf erstellt hat und mir die geben könnte.

Ich bin am Verzweifeln!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

clausmuus:
Ich bin nicht sicher wie es bei der 5.3 war, aber Du solltest im Setup unter TV den Punkt "IPTV Playliste bearbeiten" finden. Dort kannst Du die m3u Liste einfügen und eine neue Kanalliste erstellen lassen.

triton-mole:
OK, ein erster Teilerfolg:
Die Liste hat der 5.4 genommen, was der 5.3 gestern verweigert hatte.
Ich hatte dann eine Kanalliste auch im OSD, aber immer noch keinen Empfang
Nach einem Neustart des Systems (vielleicht geht der Empfang danach ja) sehe ich rechts oben nur die Meldung "* failed to open vchiq instance" und immer noch keinen Empfang.
Dafür wiederholt sich Meldung mit jedem Umschalten.

Am PC habe ich gerade die Liste noch mal sicherheitshalber im VLC getestet. Dort funktioniert die Liste, ist also definitiv eine korrekte Liste.

Oder geht das mit der neuen Liste nur im Rahmen einer Neuinstallation?

clausmuus:
Vermute ich richtig, das Du einen RPI verwendest? Falls ja, bin ich nicht sicher, dass damit die Wiedergabe der Streams möglich ist, zumindest wohl nicht mit den bereitgestellten Mitteln. Denn die verwendeten Streams werden in einem Format angeboten das transkodiert werden muss. Dafür wird derzeit vlc eingesetzt und ich weiß nicht ob vlc ausreichend für den RPI optimiert ist.

triton-mole:
Na, das wäre ja Mist! Dann bleibt mir nur die blöde Box von der Teledumm, um TV zu gucken. Mit dem komme bei der Bedienung nicht klar. Kommt mir vorm wie ein Sportwagen, der den Schaltknüppel im Kofferraum hat......  ;)

Ich werde die Tage mal ein 5.4 am PC in VM installieren (So läuft das 5.3 am PC auch) und die Playlist testen.
Außerdem fiele mir noch ein, den Pi mit einem normalen Rasbian zu starten und die Playlist dort im VLC zu testen.
Auf dem Weg lässt sich das Problem weiter eingrenzen.


Würde ein Pi4 mir da Vorteile bringen?
ch habe hier liegen, weil ich ihn als neue Maschine für mld nutzen wollte. Momentan ist es aber noch ein Pi3 und wie ich heute Morgen las, dauert die mld-Unterstützung für Pi4 ja noch etwas.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version