Others > General

Mediatheken Plugin

<< < (2/2)

clausmuus:
Ich hab grad mal das Mediatheken Plugin getestet. Leider bräuchten viele Plugins ein Update, damit die wieder funktionieren. Die Updates gibt's aber nicht, bzw. die Nightly Builds der Plugins lassen sich nicht installieren und der Nightly Build des vch (das ist der dazugehörende Server-Dienst) lässt sich leider nicht herunterladen.

baltic:
Moin Claus,

ich habe nur die Plugins aktualisiert, für die ein vorhandenes Update angezeigt wurde. Ob nun irgendwelche Abhängigkeiten verletzt sind, kann ich nicht sagen. vch ist die Version, die derzeit bei testing angeboten wird.
Das hat zwar den JSON-Fehler beseitigt, aber das war's dann auch an Fortschritt.

OT an

Mit welchen Medien hast Du mpv getestet? Ich setze es hauptsächlich ein, um Videofiles von einem Stick abzuspielen. Das funktioniert auch prinzipiell, aber egal welchen Knopf ich während der Wiedergabe drücke, sofort beendet sich der Player und ich sehe das Live-Bild.

OTaus

Gruß
Peter

clausmuus:
Ich nutze den mpv für Lokale Videos, Youtube und Mediatheken Videos. Die gehen alle. Und auch die Steuerung funktioniert wie vom VDR gewohnt mit spulen, springen, Fortschrittsanzeige,...
Ich nutze das aber nur mit nvidia Grafikkarte. Ich glaube bei nem Test mit Intel Grafik oder in ner VM hatte ich auch Dein Problem.

mafe68:
Habe gerade mal das vdr-plugin-mpv unter Intel getestet und das geht bei mir mit einem Youtube Stream VOr und Rück Spulen und auch Stop das der wieder in das Live TV Bild zurück geht.

baltic:
Hallo Claus, hallo Mario,

bei mir werkelt eine Nvidia-OB-Karte mit legacy-Teiber.

Aber ich bin ein Stück(chen) weiter: Wenn ich statt des Anthra-Skins LCARS oder Klassik verwende, läuft es deutlich besser. Zumindest kann ich jetzt Filme aus einigen Mediatheken anschauen und mpv stürzt bei Wiedergabe vom Stick nicht mehr ab, wenn ich irgendeine Aktion (Menü einblenden, spulen etc.) einleite.
Gut ist es allerdings nicht wirklich, denn das Spulen ist sehr hakelig und scheint auch nur das Bild zu betreffen, während im Hintergrund der Ton mit konstanter Geschwindigkeit weiter läuft. Um dann zur Normalgeschwindigkeit zurück zu kehren, sind kleine Klimmzüge nötig und die erwartete Stelle wird auch nicht angezeigt.
Zudem kann das System keine sinnvolle Gesamtlaufzeit ermitteln (steht auf 0, zeigt die Gesamtzeit aller Beiträge auf dem Stick oder hat sogar ein negatives Vorzeichen), sodass die Sprungfunktion nicht nutzbar ist.

Alles in allem ist das Plugin (zumindest bei mir) nicht familientauglich, während die genannten Funktionen unter Kodi problemlos und sehr geschmeidig funktionieren.
"Geschmeidig" ist dabei ein gutes Stichwort: Die Systemlast ist bei Wiedergabe aus den VDR-Plugins deutlich höher als bei Kodi. Kann es sein, dass da keine HW-Unterstützung läuft? Wie könnte ich sie ggf. aktivieren?

Grüße
Peter

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version